delle hat geschrieben:
nettes maschienchen, wenn auch umstritten, aber sehr nützlich.
Ja, mit Recht auch umstritten.
Ich mag Google, die Dienste sind erstklassig und alle viertel Jahre gibt's was Neues und vor allem Brauchbares. Earth, Maps und jetzt damit gekoppelt ein hervorragender Routenplaner, der zigmal schneller ist als alles bisher Dagewesene.
Nur in einem Chat hat der Bot definitiv nichts zu suchen, sonst landen alle darin "gesagten" Saetze im Googlecache und der laesst sich seit "Johnny I Hack Stuff".coms Buechern (google hacking und weitere) von jedem abfragen. Auch in den Foren, die nur fuer registrierte Benutzer zugaenglich sind wuerde ich den Bot nicht gerne als "Registrierten" sehen. Dummerweise sehe ich ja nicht, wo er lesen darf und wo nicht.
Wenn mir jetzt jemand vorwirft ich waere paranoid, dann nehm ich ihm gleich den Wind aus den Segeln. Ich b i n paranoid und das auch mit Recht. Die Verknuepfung von Informationsbroeckchen zu einem Ganzen bei einer Identitaet im Netzwerk (Nickname, Alias oder was auch immer) ist ein Kinderspiel und mit etwas mehr Aufwand findet man dann auch die reale Person heraus. Und wer jetzt sagt: "von mir kann jeder alles wissen", dann soll es von mir aus so sein.
Gruss H.