Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 18:15 

ha jetzt geb ich auch meinen senf dazu. also,
ich finde das logo von grrt ganz cool. das problem was ich hatte war, dass ich ein bischen gebraucht habe, bis ich es entziffert hatte. recht kryptisch halt. joa ansonsten find ich es vom style sehr dynamisch, schlicht, elegant und anders. es hebt sich von der masse ab. was auch ganz gut so ist. aber wie gesagt das kryptische daran stört mich schon ein bischen. es kann ja etwas kryptisch sein, doch sollte man nicht zu lange brauchen bis man das logo entziffert hat. all das, wo man länger braucht als nötig, wird auch nicht weiter hinterfragt und geht unter.

aber was ich von der grundidee ganz nett finde ist das logo auf "fkf" runterzubrechen und dann "fahrradkurier-forum" drunterzuschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 07:50 
@ grrrt, q-rier und auch alle anderen...

Die bisherigen Vorschläge sind alle sehr schön, haben aber einen Haken: mit dem Logo allein ist es ja nicht getan. Schönes Logo hin, gute Idee her, aber zum Rest sollte es eben auch passen. Und wer soll das machen?

Zu Euren Vorschlägen müsste man ja noch einen ganzen Forenstyle anpassen und der müsste dann schon auch noch von Euch kommen, nur so als Hinweis, nicht das Ihr sauer seid, dass Eure Ideen nicht aufgegriffen werden. Hier macht jeder "sein" Ding, sonst macht es ja auch keinen Spass... ich habe nicht das gleiche Ästhetikempfinden wie andere und auch nicht die gleichen Fähigkeiten und arbeite auch nicht mit den gleichen Programmen... mal so als Denkanstoß!

Deshalb eine neue Vorlage zum Logoentwurf:
  • Das Forumslogo sollte nach Möglichkeit auch als Banner zum Einsatz auf andere Seiten taugen.
  • Viele Tauschbannersysteme arbeiten mit der Auflösung 468 x 60 Pixel
  • Wenn jemand ein Logo bastelt, dann so, dass es sowohl als Banner, wie auch als Headerlogo Verwendung finden kann.
  • Um die Kreativität nicht zuweit einzuschränken, kann man das Logo auch mehrteilig gestalten, also so:

<table><tr><td>Bild</td><td>Bild</td><td>Bild</td><tr><td width="43" align="center"><font size="1">43 x 60</font></td><td width="468" align="center"><font size="1">468 x 60</font></td><td width="43" align="center"><font size="1">43 x 60 </font></td></tr></table>
    Dann sind die Viertelkreise von der Lasche weg und das Logo muss nur irgendwie mit den Farben harmonieren.

Der Ritt@r der Kokosnuss wollte auf der rechten Seite noch irgendwann ein Suchfeld einbauen und so wäre der Platz ja noch da. Außerdem kann man so auch alle anderen Teile vom Header unabhängig voneinander bearbeiten, also auch neue Icons machen oder sonst was...

Man kann ja zum Beispiel ein Schild auf die Lasche nieten oder das Logo von q-rier als "Aufkleber" drauf machen oder so... dafür müsste es nur ein bisschen "filigraner" werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde