Hallo,
ich hoffe ich poste hier richtig und bin kein dahergelaufener Hipster, wie es so schön in dem Thread für Neuregistrierte steht.
Ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr SS mit Stargang. Es ist mein Erstes und ich habe es damals auf Ebay ersteigert. Da es eine VorbesiterIN hatte, besitzt es dem entsprechend pinke V-Deep Felgen. Mit denen bin ich bis jetzt ohne Weiteres, als vorurteilsfreier Mensch, klar gekommen. Auch wenn man als junger Mann mit pinken Felgen schon den ein oder anderen verachtenden Blick erntet.
Nun stört mich nicht die Farbe (vlt. ein bisschen

) sondern viel mehr die Tatsache, dass ich letztens einen kleineren Unfall hatte und meine Laufräder seitdem ziemlich verachtet sind.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Laufradsatz zukaufen.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;na ... ;orderby=2Allerdings wollte ich meine HR Nabe behalten, da diese relativ gut ist. Es handelt sich dabei um eine White Industries Eno HR Nabe (Habe kein Marken-Know-How was Fixies angeht aber werde am Ende des Posts ein Bild anhängen".)
Meine Frage ist, ob es möglich wäre die HR Nabe des Laufradsatzes auszubauen und meine "alte" HR Nabe einzubauen.
Haben letztendlich die gleiche Lochanzahl und die Einbaubreite sollte ebenfalls die Gleiche sein. Oder übersehe ich da irgendein Problem?
Und wie ist der Laufradsatz für den täglichen Einsatz in der Stadt? Ich habe bereits gelesen, dass das Speichenmuster des VR irgendwie ungeeignet sein soll was die Stabilität angeht. Auch sind die Laufräder ungeöst, aber dabei weiß ich nicht ob das so ein großen Unterschied macht, weswegen ich auch hier frage.

Wenn der Laufradsatz nicht so gut sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! Aber dann bitte auch eine Alternative, welche preislich nicht überzogen ist angeben. Das würde mich sehr freuen.
Also sage ich schonmal DANKE für eure Hilfe!
PS: Missachtet Rechtschreibung und Grammatik, danke.

LG Josh