Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fixie Rahmen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 16:11 

Hallo erstmal,
Ich suche einen sehr robusten und nicht allzu schweren Fahrradrahmen, für ein fixiertes Fahrrad.
Ich bevorzuge Aluminium und eine lange Haltbarkeit. Mein Budget beläuft sich auf ca. 500 Euro etwas mehr ist nicht schlimm, etwas weniger wäre wünschenswert:)
Ich wollte mich in diesem Forum nach Empfehlungen als auch nach Erfahrungswerten Ausschau halten.
Liebe Grüße A.

Betreff des Beitrags: Re: Fixie Rahmen
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 18:28 
Moderator

Mir leider zu klein, vielleicht was für dich?

BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 20:20 

Vielen Dank, aber nein ich dachte eher an was neues, bzw. eine Empfehlung!
Zudem wäre es nicht die von mir bevorzugte Rahmenform:)
Trotzdem Danke!

BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 21:34 
Moderator

Gröhl

BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:04 
Moderator

:aaahh: :daumen:

*lieg flach!

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 06:46 

Schau mal, sieht ziemlich solide aus. Ist zwar nicht aus Alu, hat aber dafür schöne hoizontale Ausfallenden :)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

LG
Anna

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 07:12 
Moderator

Andere Rahmenform: Check! :daumen:
Horizontale Ausfallenden: Check! :daumen:
Neu: Check! :daumen:
Aluminium: Check! :daumen:
< 500€: Check! :daumen:

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 13:05 

Hallo,

was kannst du uns denn so als Dankeschön für die ganzen Tips anbieten die du hier schon bekommen hast? Nachdem du dich noch nicht mal vorgestellt hast und es trotzdem erwartest dass dir jemand hilft wirste ja sicher was im Kopf haben wie du dich revanchierst?

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 15:57 

Es tut mir ja ach so leid, ich vergas mich wohl der wehrten, mir weiterhelfenden Gesellschaft vorzustellen.
Dazu gibt es aber auch wohl kaum eine Notwendigkeit. Liegt ihnen jedoch dermaßen viel daran:
Ich bin neu auf diesem Forum,
Ich fahre ein mehr oder minder zusammen gehackstückeltes Fixie (benutze jedoch derzeit das Freilaufritzel der Flip/Flop Nabe) und ein Scott voltage das bald in ein Singlespeed umgebaut werden soll.
Ich bin am überlegen mir ein zweites Singlespeed-Rad bzw. Fixie anzuschaffen und wollte deswegen in diesem Forum mich nach einigen Empfehlungen bezüglich Fixierahmen umhören.
Vielen Dank für die ganzen tollen Vorschläge. Ich muss schon sagen, einen Witz gleich drei mal zu wiederholen zeugt davon das ich es hier wohl mit waren Komikern wie sie die Welt noch nicht zu Gesicht bekommen hat zu tun habe. :aaahh:
Zudem meinte ich mit einem "Rahmen für ein fixiertes Fahrrad" etwas was in die Richtung Bahn- bzw. Rennrad geht.
Aber das haben die wehrten Herren mit ihrem ausladenden Sinn für Humor bestimmt schon längst begriffen. :)
Als entsprechende Revanche hallte ich mal ein ironisch gemeintes "Danke" für angemessen.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Rüpel der sich nicht vorstellte

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 18:18 

Sehr gern, Rüpel, die Vorschläge sind wohl angebracht. Die foreninterne Suchfunktion ist so schwer nicht zu benutzen, auch gibt es große Verkaufsstellen wie die Bucht und noch größere Suchmaschinen, wobei wir Letzteren wohl auch Ihre Heimsuchung zu verdanken haben.

Ich persönlich pflegte hier die Erfahrung zu machen, dass eine nette Vorstellung den Einstieg in dieses *Wohnzimmer* der Forianer ziemlich vereinfachen kann, denn hier existiert eine recht kleine, muckelige Zusammenstellung unterschiedlichster Charaktere, die gern wissen wollen, mit wem sie es zu tun haben. Dies gehört sich einfach aus Höflichkeit, denn nach Fixierahmen kann man auch anderweitig suchen, zumal dies hier nicht das Eingangradforum ist, sondern das Fahrradkurierforum.

Wenn Sie, Herr Rüpel, mit dieser Art Humor nicht klarkommen, dann sind Sie wohl noch nicht so weit, an diesem Forum teilzunehmen. Auch ich musste hier einiges einstecken, war kurz weg, aber irgendwie wachsen einem diese eigenartigen Menschen, die hier vertreten sind, auf gewisse Weise ans Herz. Es lohnt sich meines Erachtens, hier einige Zeit ohne Abstaubewillen zu verbringen und sich einfach mal kunterbunt durchzulesen, was bisher geschrieben wurde, denn da gibt es schon viiieeele Tipps, die verwertbar sind.

Mit freundlichem Gruß (aber nur einem, der Rest ist vom Winde verpustet)
Anna

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 20:34 

Hallo Anna,
Ich versuchte sehr lang etwas passendes zu finden, jedoch fehlte mir bei jeglicher bis jetzt getätigter Recherche die persönliche Note, sowas wie ein Erfahrungswert.
Deswegen beschloss ich in diesem Forum nach diesem Erfahrungswert Ausschau zu halten. :)

Das mit der Vorstellung tut mir leid, offensichtlich legten und oder legen tatsächlich Wert darauf und suchten im Gegensatz zu so vielen anderen im Internet verkehrenden Personen keinen Grund zu räsonieren bzw. herumzukritisieren. Zudem weiß ich das dies kein Eingangradforum ist, jedoch gibt es hier meines Ermessens nach die größte sich mit dem Thema auseinandersetzte community.

Der Humor wäre nichts was mich stören würde, jedoch finde ich es unangemessen ein und denselben bereits beim ersten mal anstößigen Witz derart oft zu wiederholen.
Ich machte bis jetzt meist schlechte Erfahrung mit identischen Foren, trotz meiner an den Tag gelegten Freundlichkeit wurde ich stets unliebsam behandelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Person die sich entschuldigte

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 22:25 

Ich nehme die Entschuldigung an :) Lies Dich wirklich mal hier durch. Du wirst viele Selbstaufbauten finden, auch einige Fixies, nur vielleicht steht in der Überschrift nicht unbedingt *Baue mir meine Xtes Fixie auf* drin.

Leider kann ich selbst zu Fixies nichts weiter schreiben außer: Ich mag meine beiden Fahrräder mit Schaltung sehr und hoffe, dass meine Knie das ebenso tun, denn die haben genetisch schlechte Chancen und ein elegantes, leichtes Fixie würde sie vermutlich gänzlich ruinieren...

Lieben Gruß!
Anna

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 13:52 

Welche Style-Richtung soll der Rahmen haben und bezihen sich die 500€ nur auf den Rahemn oder das komplette Bike?

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 19:41 

Die angesetzten 500 Euro beziehen sich lediglich auf den Rahmen (Jedoch mit Gabel (also das Rahmenset)). Der Style sollte eher Klassisch-Simpel aber auf der anderen Seite auch Elegant sein. Beispielsweise etwas wie ein DODICI GARA.

Vielen Dank und Liebe Grüße
A.

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 07:37 

Aha.

Also dann mal konstruktiv:
Im Shop bei CNC Bike gibts Singlespeed Rahmensets wahlweise mit Alu- oder Carbongabel für knappe 200 €. Allerdings sind die unlackiert. Wenn du ne schöne Idee hast kommste da sicher deinem Traum schon sehr sehr nah.

Alternativ gibts hier im Forum einen Strang der heißt "unsere Räder", eine Galerie die dir sicher hilft falls du Inspiration brauchst:
viewtopic.php?f=7&t=365

Die Entscheidung is ja am Ende so oder so dein Geschmack, insofern kann dir das hier keiner abnehmen.

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 10:16 

Ich weiß das die Preise teilweise recht hoch sind, doch finde ich den style von denen hier ganz gut.

Rahmen
Standert
Ritte
Colossi
http://standertshop.tictail.com/products/frames

Beispiele
http://standert.de/gallery/

Ich hatte letztens noch mehr von der Sorte, doch finde ich gerade die Links nicht mehr.

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 12:18 
Moderator

Standert = Colossi ;)

Ansonsten:
FORT
INTEC
EXS PISTE
CINELLI VIGORELLI
8BAR
SM-PARTS
BIKE-MIELEC
LOOK
DURATEC
LEADER
BLB
AFFINTY
DOLAN
LOW
etc...
...

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 12:50 

Das weiß ich nun nicht, mir ist aber bewusst das Standert. nur eine Design Firma ist (deswegen auch "Standert Design GmbH") und darum geht es meinsts ja auch ;-).

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 12:56 

Vielen herzlichen Dank,
Vor allem Colossi spricht mich sehr an.
Liebe Grüße,
A.

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 12:59 

Bloß eine Frage noch: Taugen die doch verblüffend günstigen CNC-Rahmen was?:)

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 13:15 

Dafür nicht, hab mir schon gedacht das, dass deiner Richtung entspricht.

Gute Frage das mit den CNC-Frames würde mich auch interessieren.

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 15:23 

FixedSprocket hat geschrieben:
Bloß eine Frage noch: Taugen die doch verblüffend günstigen CNC-Rahmen was?:)

Diese Frage habe ich im Gästeforum am So auch schon gestellt .Mein Cousin hätte interesse an einen Rahmen von "cnc"
Die Rahmen sehen eigentlich ganz gut aus und gefallen mir auch , das Material soll Alu 7005 ( Hohe legierung ) sein ...Kpl gefertigt werden die Rahmen wohl in China , was meiner meinung aber erstmal nichts 100% schlechtes heißen soll . Pfusch und unachtsamkeit beim schweißen kann jeden Hersteller passieren . Ob das Material wirklich Alu 7005 ist und die Schweißnäht auch mit den richtigen Schweißzusatz verschweißt werden = Standhaft sind , wird man nur erfahren wenn sich den jemand kauft und diesen dann bei einen technischen Institut überprüfen lässt = kostet Geld & Zeit und ein kaputen Rahmen . Der wird nähmlich auf Zug/Bruchfestigkeit getest , ebenso die Schweißnähte .Ich habe bislang in www keine erfahrungsberichte gelesen bzw gefunden ob die Rahmen was taugen . Was mich bislang positiv stimmt ist , das die Rahmen/Baugruppen von "cnc" nicht so zerissen werden wie die zb von" einzig" . Fazit : Kaufen , lackieren /polieren , zusammen bauen und fahren . Wenn das Bike einen gefällt und schön rollt ist man glücklich und wahrscheinlich alles richtig gemacht .

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 17:10 

Hmm.. ein Erfahrungsbericht währe trotzdem wünschenswert =D

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 17:54 

Gjigen hat geschrieben:
Hmm.. ein Erfahrungsbericht währe trotzdem wünschenswert =D

Hierbei Schließe ich mich Gjigen vollkommen an.

Da ich jedoch bei diesem Fixie sowieso keinen Preis von 200 Euro ambitionierte und ich viel Wert auf die Qualität lege, scheidet der CNC Rahmen für mich aus. :)
Mag sein das dieser CNC-Rahmen weit besser als einer von Einzig ist (was ich auch vermute), trotzdem wollte ich bei diesem Fixie keine Experimente tätigen.
Danke trotzdem für den Vorschlag.

Liebe Grüße
A.

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 20:13 

Vieleicht kann ich ja mal was erzählen . Mein Cousin kotzt sich momentan nicht wirklich aus was er sich holen will . Evtl hole ich mir so ein Rahmen ....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde