Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 12:26 

@pütz
Könntest du bitte diese Diskussion verschieben, am liebsten nach Board Announcements, zumindest aber in einen eigenen Thread. Denn das sprengt wohl den Rahmen der GCMC etwas.

MIDAS hat geschrieben:
-jan
manchmal is man müde und vertippt sich oda vergisst was, wo is das problem,

Es geht um das Wörtchen "militant". Wenn es fehlen darf weil es für "kämpferisch" stand, kein Problem. Hatte es aber eine irgendwie militärische Bedeutung, so ist dies für mich wesentlich, weil ich mich an Gewaltaktionen niemals beteiligen werde.

MIDAS hat geschrieben:
[konkrete Messenger-/Achim Beier-Beschuldigungen nicht wiederholt]

Wenn du auf eine deutschlandweite Aktion aus bist, solltest so spezielle lokale und persönliche Motive mal ausblenden.

MIDAS hat geschrieben:
das problem ist, daß [...] die fahrer überall verarscht und ausgebeutet werden. [Daher:]
[...]fahrerzahlbegrenzungen, die zentralen dürften ohne
fahrerzustimmung nichts machen dürfen
[...]gegen dumping
[...]langfristig arbeitsverträge(schweizer model) oder zumindest, daß die zentralen für die sozialkosten und steuerberatung aufkommen

Ich hab mir mal erlaubt, aus der langen Passage kurz die drei tatsächlichen Forderungen zu extrahieren.

MIDAS hat geschrieben:
und da es in ganz deutschland ähnliche probleme gibt, wäre es sinnig das zu koordinieren und schlau bei der wm, weil die taxen belegt sind.

Neben der Argumentation für einen konkreten Termin fehlt hier allerdings der unmittelbare Aufruf: "Kuriere aller Städte & Zentralen, vereinigt euch! Heraus zum ..." Ja wozu eigentlich? Zum kuriertechnischen Boykott der WM? Zur Demo für o.g. Ziele anlässlich der WM, in der Erwartung einer großen Medienresonanz? Zum Streik während der WM, um den Zentralen die Macht ihrer Kuriere zu einem Zeitpunkt zu zeigen, wo es richtig wehtut?

MIDAS hat geschrieben:
Denn das Hauptproblem ist ja nun das: alle kurierzentralen werden von zugereisten, die sich nur limitiert in der stadt auskennen [Bezug fehlt: Funkerinnen??] angefeuert und sie [die Funkerinnen?] arbeiten völlig amateurhaft.

Wenn du dies für das Hauptproblem hältst, fehlt eine entsprechende Forderung oben, an erster Stelle.

MIDAS hat geschrieben:
langfristig wird es dazu führen, daß sich neue buden gründen werden und die alten einfach verschwinden

Wenn dies dein Ziel ist, müsste eine derartige Forderung oben formuliert werden.

MIDAS hat geschrieben:
vieles an der unprofischeisse hat natürlich damit zu tun, daß die leute einfach zuwenig geld sehen und das ist ja nun ein generelles problem, bei dem ein kurierstreik richtungsweisend sein kann.

Inwiefern? Wenn ich nicht fahre, verdiene ich gar kein Geld. Oder gibts 'ne Streikkasse? Falls ich für etwas streiken würde, müssten konkrete Ziele verabredet sein, die ich am Ende für (nur auf diesem Wege) durchsetzbar halte. Fahrerzahlbegrenzungen, Verbot von Dumping oder Zahlung von Krankenkasse und Steuerberater sind für mich viel zu verschiedene Qualitäten, um sie in einen Topf zu werfen:
- Fahrerzahlbegrenzungen sind prinzipiell verabredbar
- Dumping müsste erst einmal konkretisiert werden (führt jetzt zu weit); prinzipiell ein kaufmännisches Problem (denn, wie du schon richtig bemerkt hast, hat auch jede Zentrale durchaus ein natürliches Interesse an hohen Margen je Fahrt)
- Krankenkasse / Steuerberater? Da fehlt dann zumindest auch Urlaubsgeld. Die Lohnnebenkosten eben. Aber deshalb gibt es ja (bei mehr oder weniger allen) dieses Selbständigen-Modell, um die zu sparen. Da müssten also wohl alle Zentralen (einer Stadt / Region zumindest) zugleich ihre Regeln ändern, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Von daher erscheint mir an diesem Punkt eine gemeinsame Aktion aller Kuriere noch am ehesten sinnvoll. Doch wie ist das mit deinem Streik erreichbar?

Du hast Recht, dies ist kein Manifest. Wer mobilisieren will, muss nicht nur sagen wogegen, sondern vor allem wofür er eintritt. Die Forderung: Mehr Geld! unterschreibt dir jeder, da muss er nicht Kurier sein.

Jan

Betreff des Beitrags: blablub
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 01:48 
jetzt hab ick ooch geschnallt, daß du wissen wolltest, wer PÜTZ is. bin ma ganz dumm von ausgegangen, daß für den Fall der Zensur, die disko über kölle weiter rollt.
das mit dem richtigen bezahlen bezog sich auf die angestellten

und ne forderung nach mehr kohle hat schon immer gereicht:
siehe fordstreik: eine mark mehr für alle!
is lange her und militant hat erstmal garnix mit gewalt zu tun

Betreff des Beitrags: bleibt
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 08:19 

so entweder ist das für mich zu früh, oder ich hab am wochenende nicht genug B. oder W. zu mir genommen.

ich werde aber tunlichst nicht auf das thema zensur eingehen.
richtig ist wohl, dass das thema streik hier als solches nichts zu finden hat, höchstens als aufruf in einen anderen themen bereich (zb. streik da und da)
aber mir ist das irgend wie rech scheiss egal. ende vom lied ist es bleib hier stehen. bis viele etwas anderes meinen.

ansonnsten kann ich nur sagen cicli berlinetta hat sich angeboten preise zu spenden, wie auch keirin und viele ander auch. ich habe extra cicli velinken lassen weil ich meine, was und von welcher firma, sie etwas spenden, sollte uns recht egal sein, es geht um kurier material und gut ist.
da irgend welche disko... auftauchen das messenger die europa rechte von chrome übernimmt oder nicht ist kein fact also bleibt cicli unterstützer und fertig. (ausser dem bekommt messenger über so ein disco... auch noch werbung einfach nur weil sie zichtausend mal genant werden ist doch scheisse) was ist mit den jungs vun UKW die geben wirklich was, wie sieht es aus mit Rotrunner, die geben wirklich was!!!!!
zu guter letzt noch Bike Syndikat wat ne scheiss arbeit alles zusammen zu bekommen das wir 4 tage spass haben.
ich habe nicht die geringste ahnung was hier irgendwelche m....... zu suchen haben die nix aber auch gar nix spenden.

@fuffich, du alter sausack komm ma runter mach die leute nicht bekloppt titscht doch eh schon alles im sechs eck.
wenn du nur wegen zwei oder drei oder bla preisen (chrome) nicht hier auftauchst, komm ich dir darüber, gib die ne gerade auf die zwölf zeig dir mein hinterad und will nix mehr von dir hören.
nee jetzt mal im ernst lass dich nicht hängen und komm vorbei
und lass die sonne mal wieder aus deinem arsch scheinen!

jetzt müsste ich eigendlich ins tagesgeschäft (köln) weil ich zwischendurch mal kurz einen werkstatt kuden abgefertigt habe, auch noch ein par touren angenommen habe, weil marco gerade mal weg war, auch noch ein par funk blas hin und her nun hab ich den faden verlohren und werde das so erst mal rausschicken und schauen wat weiter so geht

und @an alle wir wohl mehr von euch sehen bei www.gcmc-cologne.de

ach und jan nix für ungut das ich nicht auf dich eingegangen bin.
ich werde dein posting noch mal lesen müssen um zu sehen ob ich reagieren muss, auf dein posting, oder nicht.

gruss
an alle beklopten fahrradkuriere bewegt euren arsch hier hin es wird ein geiles fest!!!!!!!!!!!!

pütz

Betreff des Beitrags: Kinnergebotzdaach
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 19:05 
Moin was´n Kinnergebotzdaach... :roll:

Betreff des Beitrags: Seid froh...
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 19:22 
Seid froh dass es so jungs gibt wie die us kölle gibt, die neben ihren tagesgeschäft zeit und herzblut inverstieren dass sollchte typen wie wirs alle sind uns überhäupt messen und ein geiles wochenende verbringen können :lol:
die die es besser machen und so tolle radschläge an den tag legen und ich nenne bewusst keine namen die hätten 2004 mal ihren arsch bewegen sollen und die meisterschaft ausrichten können, aber dazu hatten die wohl keine eier. also halte die klappe oder zeigt was ihr drauf habt im rennen oder bleibt diesem geilen event fern, wir werden euch nicht vermissen :-D
aber floh mach dich locker und :P es gibt immer solche typen die alles besserwissen und besserkönnen, also das bekommt ihr schon hin und da bin ich mir 1000% sicher und freue mich das ich 2001 mit der wiederbelebung der deutschen einwenig unsere kultur in die richtige richtung gebracht habe.
und danke an alle jungs die die eier hatten 2002 kassel, 2003 Dääsden, 2005 berlin und 2006 Kölle die geschichte der deusche fahradkurierkultur mitgeschrieben haben und die hannoveraner 2007 die es wollen:
VIELEN DANK ICH BIN STOLZ AUF EUCH :-D
im übrigen werde ich jede GCMC in zukunft sponsern und villeicht haben ja auch die ausgetragenen städte lust das auch nachzumachen.... :D

jetzt aber genug freu mich auf Kölle
ich fahr euch alle kaputt ;-)

schönen feierabend und gute fahrt

euer steffen as

Betreff des Beitrags: sehense
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 13:03 

alles super.
zeitmessung ist auch unter dach und fach!
yes.
ach anmeldungen sind noch gewünscht www.gcmc-cologne.de

gruss
pütz

Betreff des Beitrags: see ya in hangover
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 14:42 
Steffen, hast wiesbaden vergessen... und von die teile in berlin 2004 haste keene peilung. also frag erst! BITTE!

Pütz, cicli berlinetta is nich chrome is nich messenger. keine zeit dafür...

ich kann dir immer noch keine mails schicken, höchstens abtippen, wat dauert. es sind 120 mails im speicher und er sagt voll, tja. keine zeit für den scheiss, keine zeit für lexikon wegen "threads" "boards" "attach.." meine "handy" funkt auf englisch, is einfacher...

also: Pat schickt euch, sobald se ihren Laden nach 4 monatiger Produktionspause wieder ins Rollen bringt, wat mit Norberts Bestellung.
kann aba genauso sein, daß wieder ne Scheisse passiert und sie keine Zeit hat, Taschen zu bauen. Ich würde sie trotzdem als Sponsor aufführen und ihr nen Link schicken: motiviert!

Tja, mit Kalk, mal schaun... nich nur, weil jetzt auch noch die Scientologen - obwohl,... - mit dabei sind, sondern auch dieses "forced to party"-kurier-klischee. Bräuchte halt was... wie sieht's denn mit Plattenreiterei aus? Bei Euch und in den anderen teutonesischen Gebieten isses bestimmt ooch so widersprüchlich wie bei uns, wa? Kuriere hören Plastikmusik...
Wieviel Platz is im GO-VAN?

the party is over
jörg

Betreff des Beitrags: Re: see ya in hangover
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2006, 15:01 

MIDAS hat geschrieben:
Wieviel Platz is im GO-VAN?

Sex Plätze, natürlich inzwischen belegt. Ich denke du fliegst? Hatte dich doch zuerst gefragt ... oder wen meinst du? Ruf mal durch.

Jan

Betreff des Beitrags: GCMC
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 17:12 

@fuffich
Zitat:
Pütz, cicli berlinetta is nich chrome is nich messenger. keine zeit dafür...

wer sacht das cicli berlinetta chrome sei?
wer sacht das cicli berlinetta messenger ist?
was hat mann dir in die birne gekippt das du so was schreibst?
ich glaub mein schwein pfeifft, glaubst du,
du werst der einzige auf diesem planeten?
alles scheisse mann was da so raus kommt bei dir,
NA GUT NICHT ALLES (sorry will mich auch mal auskotzen), aber reis dich mal am riehmen, überleg doch mal, das kann ja wohl nicht so schwer sein! mist wat en mist.

also zur aufklärung:
ich habe mit bragen hin und her gemailt, der sacht, "wir spenden auch was zu den preisen, und zwar ein par chrome taschen"
so, ich dazu ja coole nummer feine sache dann könnte man doch cicli verlinken und da findet man zu den taschen von chrome.
das weil ich lieber cicli mag als.....und das logo schön ist und und und, dass die preise dann chrome taschen sind sieht ja jeder und das man die bisher über cicli beziehen konnte weiss nicht jeder (in deutschland, warscheinlich nur berliner) also dachte ich mir, schlage ich zwei fliegen mit einer klappe und helfe auch cicli.
wenn die jungs von cicli damit ein problem haben oder eins bekommen, sollen die mir bescheid geben.
alles wieder klar???

damit es auch jeder lesen kann hier bitte:
Zitat:
Hallo! Bregan in Berlin here.

Liest Jan diese Mail? Wenn Ja, dann whaddup Jan!
Wenn nicht, dann whaddup Du Digga Alter!

Wie auch immer, ich habe seit lange geplannt taschen zu mitbringen zu dem rennen, aber hab ich mich vergessen euch bescheidt zu sagen.

Also..

Ich - bringe - taschen - mit - zu - dem - rennen.

Ja, wohl!

(Für Preise, natürlich)

Es sieht aus das jede firma in Deutschland hat ihre logo auf der website schon. Ihr könnte unsere addieren, oder nicht.
Es ist mir egal, ich bringe preise trotzdem.

Bis Juni,
Bregan8r

gruss
pütz

ps.ich will ne schöne veranstalltung also kommt jungs, mädels und fickende hunde (ach der ist ja schon da) usw

ps.ps. ich habe noch mehr mails über diese thema aber ich denke die erste sagt doch alles.
wer mehr wissen will kann mer wissen bekommen es soll keine geheimnisse geben (ausser eine kleine schöne überaschung (hoffendlich, drückt uns die daumen))

ps.ps.ps entschuldigung kann nicht mehr korrektur lesen das geburtstags kind ist da, ich bin raus. danke für euer verständnis.

Betreff des Beitrags: Hallo München
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 15:10 

Yääääääääääär

Der erste Münchener ist gemelde!!!!!!!!!!!!!!
Hallo an Daniel / 487

danke
.
bis dahin immer mal wieder news lesen!!!!

alle andern anmelden zum beispiel hier http://gcmc-cologne.de/Anmeldung2.php

viel spass

gruss
pütz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 18:38 
da kuckt man mal nich vorbei, bei die tolle http://www.gcmc-collogne.de seite und was muss ich blindfish sehen. wird doch wieder nur ein kirchentag.
was geben die scientologen als spon-so-ring?
schwere holzkreuze, um die berliner ketzer endlich loszuwerden?? oder standen die ostersontag vor der tür und haben genervt bis sie gottesdienste abhalten durften?
in die linie da hinten dritte rotte zweiter mann...

ick komme trotzdem! der streik beginnt am 31.05 mit der teilnahme aller kuriere an der diesjährige gcmc. wer es nicht rechtzeitig schaft wird hoffentlich (mit bestimmtheit) unter den tisch gesoffen und muss bis zum ende der ballzauberschwerverdienerparade im kölschen warmbierbad die streikkasse vesaufen.

und falls ihr immernoch glaubt es geht um kohle und bessere arbeitsbedingungen, dann geht zurück ins büro und heult von vergangen tagen...

the empire streik back
mischka

Betreff des Beitrags: so so
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 11:19 

schön schön

runde 70 meldungen
guten morgen und auf wiedersehen.

gruss
pütz

ps. heute ist wieder gcmc orga bla

Betreff des Beitrags: web
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 11:22 

äääääääääääääiiiiiiiiiiiiiii

@mischka:
musst du auch richtige web adresse schreiben sonst weiss ja niemand wann, wo und was du bestreiken willst!!!
also hier noch mal www.gcmc-cologne.de

pütz

Betreff des Beitrags: na ihr's
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 14:11 

ähm wat wollt ich hier noch mal?

ach ja, wir haben Mai!!!

achtung am 18. Mai '06 geht die 35 euronen option zu ende!!!! http://www.gcmc-cologne.de/Anmeldung2.php

und so überhaupt. hört auf euch zu streiten wir sehen uns doch bald und es wird ein "in echt" forum bla bla bla geben, glaub ich!!

gruss
pütz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 14:20 
Servus Tagesgeschäftler Pütz! :P

Gut möglich, daß wir uns sehen in Köln.
Ich muß ja schließlich meinen Kollegen 487 anfeuern !!! :bike

Betreff des Beitrags: nix da
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 16:44 

nix da gut möglich.
du hast hier auflauf/fahr pflicht!!!!! ;) :roll: :D 8)

gruss
pütz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2006, 16:45 
Na gut, na gut . 8)

Betreff des Beitrags: 30 Tage
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2006, 11:30 

hallo alle mann, Frau, hund, katze, maus

noch 30 tage bis zum Start!!!!!
72 Meldungen auch sehr schön, weiter so.
die letzten sind aus hanover gemeldet. danke danke, und das obwohl keiner von uns pissern beim maikätzchen rennen war.

gruss
pütz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2006, 16:46 

So wie's ausschaut sind nun auch die Basler Cracks aus dem Winterschlaf erwacht und die eine oder andere Anmeldung von hier sollte auch noch reinkommen! Bis Pfingsten dann.

Betreff des Beitrags: der herr strom
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2006, 17:14 

so so, das würde mich freuen, wenn da noch ein paar switzer mit dabei sind, schöne sache ja ja schöne sache.

und bring mal viel gute laune mit alter digger alter.
die wird gebraucht.

gruss
pütz

Betreff des Beitrags: DRESTEN
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2006, 09:24 

holla die waltfee!

dresten hat mal kurtz über nacht
acht meldungen gemacht!!!!!

danke danke, willkommen im boot.
auf ein riesen fest zu köln am rhein.

nun sind es 84 meldungen
und noch 23 tage bis die reise beginnt.

gruss
pütz

Betreff des Beitrags: guter laune
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2006, 09:30 

so guter laune das ich alles was geht mit "T" schreibe.
sorry an DresDen,
aber meine finger wahren zu schnell und erst als das kinT in den brunnen gefallen ist,
ist mir aufgefallen das ich mal wieder scheisse gebaut habe.

dem wald wird es egal sein, ob er mit T oder D geschrieben wird

naja
ihr kennt mich ja nun
gruss
pütz

Betreff des Beitrags: hilfÄÄÄÄ
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2006, 19:49 

Hi alle zusammen!
hab gerade vergebens versucht mich bei der großartigen sause anzumelden....
funzt aber nich!! vergebene startNr schließe ich als fehlerquelle mal aus,
hab auf jeden fall so "fast alle" ausprobiert was tun :shock: ?
wäre fein, wenn mir mal wer helfen kann.

sonnigen Gruß aus hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2006, 19:21 

vergesst meinen letzten beitrag, heute hats geklappt :-D !!
gestern waren wohl die leitungen verstopft.
bis denne in kölle....

Betreff des Beitrags: anmeldungen
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2006, 17:46 

ui ui ui

das so kurz vor der veranstaltung!!!
gut bei TimSim hat's wohl noch gefunzt,
aber per mail bekam ich von phillip aus berlin auch diese dubiose meldung.
wer also jetzt am wochenende noch probleme hatt soll es morgen noch mal probieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
muss mal schauen was da mit dem web los ist

bis dahin schönes wochenende
gruss
pütz

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde