Hallo,
leider kenne ich mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht so aus. Ich habe jetzt seit drei Monaten zwei Räder, meinen alten treuen Gefährten das GT Palomar (fahre ich seit 12 Jahren) und mein "Neuling" (stand ein Jahr beim NAchbar im Keller) das Singlespeed "Fixie" (?) Riddick 54"
ich will mein Singlespeed mit einem NAbendynamo aufrüsten, dafür suche ich einen leichten günstigen Nabendynamo für einen Reifen mit 700c x 23c. Die Batriebetriebene Beleuchtung geht mir so richtig auf die Nerven und gewohnt bin ich sie auch nicht, denn mein GT hat einen NAbendynamo. Und mit dem bin ich überglüch

. Nun hab ich mir mal im Geschäft wieder welche angeschaut, und war verwundert über das Gewicht. Hatte ich gar nicht in Erinnerung das die Dinger so schwer sind

und ich glaube auch nich dass an Rennrädern oder allgemein solch Fliegengewichten, so schwere Nabendynamos dran sind.
Kann jemand mir einen günstigen und leichten Nabendynamo empfehlen? und Wo ich in Berlin die Sachen günstig Einspeichen lassen kann?
Ich habe hier schon was von den Laufradgurus gehört, die aber leider nicht im Netz gefunden. Hat davon jemand ne Adresse vielleicht?
Die Beleuchtung montieren ist kein Problem, die hab ich schon mehrfach am GT getauscht. Aber das Einspeichen ist wie beim Motorrad genussvoller vom Fachman als wenn ich da ständig selbst dran rumfummeln muss
Vielen Dank schon mal
Grüße Finchen