Aktuelle Zeit: Do 3. Jul 2025, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Trinkflasche
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 18:27 

Hi,

ich weiß nicht sorecht, in welchen Thread das Thema gehört, deswegen stell ich's hier einfach mal in den Gastbereich: Mein Freund ist Radkurier (s. hier: viewtopic.php?f=49&t=9543 ), wir sind erst seit Kurzem zusammen und ich möchte ihm zu seinem Geburstag Ende Juno irgendwas für sein Rad schenken...was Kreativeres fällt mir momentan nicht ein:/ Alles was Ausrüstung etc. angeht kenne ich mich überhaupt nicht aus bzw. macht es keinen Sinn, ihm da irgendwas zu schenken - ich hatte allerdings an eine neue Trinkflasche gedacht (seine alte ist irgendwie ziemlich versifft.. :motz: ) Ich denke - hoffe...- dass ich damit nicht soo viel falsch machen kann.

Aber jetzt die Frage: Kann mir jemand irgendein anständiges Modell empfehlen? Weiß nicht, ob das möglich ist, aber idealerweise sollte das Teil Getränke so lange wie möglich so kalt wie möglich halten..der Trinkverschluss sollte taugen und nicht sofort verschleißen..und sie sollte sich gut und leicht reinigen lassen..
Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

VG Kara

Betreff des Beitrags: Re: Welche Trinkflasche
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 18:34 
Moderator

Camelbak hat so "Thermo"-Versionen im Angebot....liegen so um die 15€. Bringt ein wenig was...aber wenn da voll die Sonne drauf ballert ist es auch vorbei.

Generell sollte man die Flasche sowieso regelmäßig austauschen. Vor allem im Verschluss bilden sich alle Arten von Keimen.

BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 20:26 

Trinkflaschen kauft man doch nicht, oder? Ich hab noch nie eine gekauft, die fallen irgendwo ab und gross als Geschenk sind die eher nicht geeignet. Davon abgesehen brauchen die keine Thermofaehigkeiten, die fuellt man doch sowieso staendig nach.

BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 14:11 

Meine Frau hat mir mal eine Trinkflasche geschenkt mit dem Namen unserer Tochter drauf, darüber hab ich mich gefreut und sie gehütet wie meinen Augapfel. Aber das kommt bei euch wohl noch nicht in Frage.
Generell sollte eine Trinkflasche nicht zu klein sein, meine haben meistens 1 L Volumen. Größere sind unhandlich und ruckeln sich aus dem Halter und kleinere fassen einfach nicht genug. Temperaturisolation macht m.E. keinen Sinn. Im Sommer wird das Zeug eh warm und und im Winter gefriert es früher oder später. Dann geht man beim nächsten Kunden einfach mal schnell zur Küche oder Toilette und holt sich neues in der passenden Temperatur.
Alternativen zu einer Trinkflaschen könnten zB Fahrradhandschuhe sein, denn die halten nie lange. Oder schau mal in Kiwis Dawanda-Shop, da gibt auch nette Accesoires! Quasi von Kurieren für Kuriere ;)

BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 12:18 

Hat er schon ein tasche auf der hüfte? Finde ich sehr praktisch. Bagaboo und Bagjack sind europäisch (wegen umweltzeugs) und gut

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 13:47 

Hi,

danke für eure Rückmeldungen!

@DOChris: Das mit dem Namen drauf ist ja süß...ich hatte mir auch überlegt, ihm ne Hülle mit meinem Namen drauf zu basteln...ist aber wahrscheinlich ungeschickt und auch ein bisserl früh nach 3 Monaten.. :lol:
@mistfink: Hm, ich glaub so von außen schon, dass man ne Trinkflasche braucht..zumindest hatte mein Freund bislang immer eine :-?
@willem: Nee er hat soweit ich weiß nen Rucksack. Flaschenhalterung ist am Rahmen vorne dran.

Ich bin immer noch am kiecken, die von Camelbak sieht bei Amazon (s. hier: [Edith Mistfink: SPAM sucks!] ) nicht schlecht aus, ist laut Bewertungen an dem Gummiteil oben aber kaum zu reinigen. Im Sommer, wenn da dann die ganze Zeit die Sonne rauf knallt, stell ich mir das ziemlich eklig vor:/

Im Laden haben die mir jetzt eine von "Elite" empfohlen, überlege die jetzt zu bestellen: [Edith Mistfink: SPAM sucks!] (wer Interesse hat, haben gerade auch Nachlass: [Edith Mistfink: SPAM sucks!] ) - allerdings hat die nur nen halben Liter - würde das reichen? Das höchste, das ich finden kann, ist sonst nur 0.75l, die gibt's aber nie in ner Thermoversion...(Thermo wär mir bzw. ihm schon wichtig, er hatte zumindest immer solche..).

Das mit den Handschuhen schau ich mir mal an, danke!!

VG!Kara

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 14:48 

Karamehl hat geschrieben:
...ihm ne Hülle mit meinem Namen drauf zu basteln......

:shock:
...s

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 14:50 

Liebe Kara,

auch Du gehoerst zu diesen elenden SPAM-Deppen, die beschlossen haben ihr Geld mit Guerilla-Marketing zu verdienen anstatt etwas Sinnvolles zu machen, schade eigentlich.

Ich geh aber davon aus, dass Du noch nichtmal das hier liest und einfach weiterschreibst - auch gut, haben wir wenigstens was zu schmunzeln. :mrgreen:

Interessant waeren aber schon Antworten auf folgende Fragen.
1. Was bekommst Du pro Backlink und wo wurdest Du aquiriert?
2. Wieso fangt ihr immer mit so doofen Postings an, die den SPAM-Verdacht sofort zuenden?
3. Wieso kommt ihr immer so schnell zu den Links? Hat man Euch nicht gesagt, dass man sich erstmal Vertrauen bzw. eine Position schaffen muss um ueberhaupt ohne Verdacht Werbescheisse platzieren zu koennen?
4. Zu 3. ...oder hast Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht bzw. bist einfach zu faul Dich erstmal vernuenftig einzuschleimen?

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 13:38 

st1ffl3r hat geschrieben:

...s

Damit meinte ich ne Stoffhülle, wie's die bei Thermoflaschen oft gibt!

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 13:45 

mistfink hat geschrieben:
Liebe Kara,

auch Du gehoerst zu diesen elenden SPAM-Deppen, die beschlossen haben ihr Geld mit Guerilla-Marketing zu verdienen anstatt etwas Sinnvolles zu machen, schade eigentlich.

Ich geh aber davon aus, dass Du noch nichtmal das hier liest und einfach weiterschreibst - auch gut, haben wir wenigstens was zu schmunzeln. :mrgreen:

Interessant waeren aber schon Antworten auf folgende Fragen.
1. Was bekommst Du pro Backlink und wo wurdest Du aquiriert?
2. Wieso fangt ihr immer mit so doofen Postings an, die den SPAM-Verdacht sofort zuenden?
3. Wieso kommt ihr immer so schnell zu den Links? Hat man Euch nicht gesagt, dass man sich erstmal Vertrauen bzw. eine Position schaffen muss um ueberhaupt ohne Verdacht Werbescheisse platzieren zu koennen?
4. Zu 3. ...oder hast Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht bzw. bist einfach zu faul Dich erstmal vernuenftig einzuschleimen?

Äh NEIN, ich wurde weder aquiriert noch mache ich Marketing noch will ich mich einschleimen?!?! Ich finde den Post und den Ton ziemlich krass?! Auch das schade, eigentlich.

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 15:26 

:patsch:

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 17:25 

st1ffl3r hat geschrieben:

...s

Damit meinte ich ne Stoffhülle, wie's die bei Thermoflaschen oft gibt!

damit meinte ich, wer will den Nahmen seiner besseren Hälfte auf der Flasche, zudem ihr doch eher kurz zusammen seid.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde