Hallo alle, ich habe mich vor langer, langer Zeit mal angemeldet und vorgestellt, war bisher nur Mitleser und Wenigsager. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips soweit. Jetzt habe ich allerdings mal konkrete Fragen. Ich möchte die Muffen eines Stahlrahmens polieren, die Rohre pulvern lassen. Sollte ich den Rahmen komplett pulvern lassen und dann die betroffenen Stellen wieder abschleifen oder bekommen Pulverer das hin, dass die Muffen zwar gestrahlt, aber nicht gepulvert werden? Jetzt noch meine Werkzeugfrage: Taugt ein Dremel zum Polieren? (Ich schätze, wahrscheinlich nur bedingt. Bevor ich an den Rahmen gehe, würde ich an alten Teilen üben). Für weiteres habe ich Stifflers Howto durchgelesen, ich mag nur keinen Leichenschänder spielen.
Der Roman zum Hintergrund: Ich werde mir ein Rennrad für den täglichen Weg zur Arbeit gekauft, möchte das bis nächstes Jahr ungefähr fertig haben, es darf ein wenig aufwendiger werden, auch von der Pflege her.
Ich wünsche Euch Kurieren besseres Wetter, lib on!
Zuletzt geändert von liberator am Mi 20. Mär 2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
|