Hallo zusammen,
Ich habe mich ja bereits vor langem aus Prag vorgestellt. Nun moechte ich einen Schritt weitergehen und euch einen Laden vorstellen, den ihr sehen solltet, wenn ihr mal Prag besucht.
Das soll keine Werbung sein sondern ein Report ueber einen durchaus besonderen Laden.

Er heisst HOT DOG cycles und spezialisiert sich auf die Aufarbeitung aelterer Raeder und Teile. Grundsaetzlich werden dort alle moeglichen Raeder gebaut von Damenraedern ueber Fixies bis hin zu TipTop-Vintage-Rennern. Allein die Tatsache, dass man von Haus aus, keine Neuraeder anbietet, sondern nur gebrauchtes, aufgearbeitetes Material ist in Prag einzigartig. V.a. weil woechentlich viele Raeder rausgehen...
Darunter auch wirklich schoene Sachen mit rundum Campa Ausstattung auf Schraner Rahmen etc.
Die Preise fuer diese Schaetzchen sind im Vergleich zu deutschen (Ebay) Preisen laecherlich niedrig, denn leider oder viel mehr zum Glueck kennen sich die Tschechen nicht aus, und so muss der Inhaber, ehemaliger NYC-Fahrradkurier, die Preise druecken, um etwas zu verkaufen. Die teuersten Raeder mit kompletter Miche/Campa Ausstattung im neu(wertigen) Zustand steigen kaum ueber 500 Euro.
Gesprochen wird natuerlich v.a. englisch, weil der Inhaber, wie bereits gesagt aus den USA ist. Er hat den typischen Messengerladen auch nach Prag gebracht und jeder Rad-Freund aus der ganzen Welt ist dort willkommen. Zusammen Bier trinken ist standart. Fuer mich ist es mein Lieblingsort um den Tag ausklingen zu lassen und genau deshalb moechte ich es auch jedem, der mal nach Prag kommt ans Herz legen sich den Laden mal anzusehen und wer weiss, vlt findet sich dort noch ein Urlaubsschnaeppchen.
Weitere Infos gibts auf
http://www.hotdog-cycles.com/ und noch neuerere Infos mit Bildern der aktuellen Werke gibts auf der firmeneigenen Facebook seite.
Schaut mal vorbei!
Greeetz
Franky aus Prag