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 Betreff des Beitrags: Gates Carbon drive (fixed) kosten?
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:11 
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huhu lala blabla.
kann mir jemand sagen was ich mindestens für eine hinterradnabe laufrad? + kurbel und "blatt" und natürlich den riemen zahlen muss? also ein gang fixed oder halt flip flop?
finde auch nichts aussagenkräftiges - zu blöd und breit?

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BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:15 
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das gibt es kaum einzeln, weil der Ramen im Hinterbau eine Öffnung für den Riemen haben muss. Das kann man kaum selbst machen ^^


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BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:16 
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den rahmen lasse ich bauen. recht ähnlich eines gewissen schindelhauer modells. aber nur der fahrweise.
also würde ischhalt

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BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:28 
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300 zum nachruesten

tausendnochwas komplettrad von veloheld


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BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 21:41 
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dachte eigentlich an einen viktor. was würdet ihr max. für ein 2013er modell was 500km runter hat ohne pedale und kaputter mantel zahlen?
also wenn custom zu teuer wird ;)

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BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:49 
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gegen den schindelhauer viktor spricht, der wucher auf dem gebrauchtmarkt und imho ist der neupreis auch ne ziemlich ambitionierte verkaufstaktik. isse cique sache, aber der rahmen-pole macht das auch fein, mit wesentlich mehr offenen und erfüllbaren wünschen.
dh. geld geht wohl nach polen :)

wobei ich den viktor schon einig male zünftig durch die stadt gewichst habe. fährt foll ab!!+

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BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 00:51 
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und was ist so toll an dem pudding-antrieb?


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BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 00:52 
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alles. du bist ihn wohl noch nicht gefahren
der riemen ist super-steif - kann im vgl zur kette keinen unterschied feststellen. finde die reibung ist sogar geringer. naja eigentlich hab ich ein fixie mit kette. warum nich mal wat aus alu und nem riemschön.

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BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 01:00 
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fixed? fand ich labbriger... die verschleissteile kosten ein vielfaches

zum angeben und zum naechsten latte machiato reichts... nette spielerei halt


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BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 20:01 
tja, deine armut kotzt mich an :)
welches rad bist du gefahren? afaik ist der zahnriemen sogar steifer als jede kette - der riehmen längt sich wesentlich weniger.einige rahmen werden zwar fürs den carbon drive zugelassen, allerdings überzeugt mich bisher nur die von dem schinderhaua.

ich bin dann mal polospielen und danach in die eisdiele.


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BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 10:27 
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habe mich dann doch gegen den gates entschieden. erstens weil ich keine kohle fürn runtergerocktes schindelhauer ausgeben wollte also zu viel kohle^^
habe mir dann ein fixie zusammengeklauft aus div. teilen für den gleichen preis des gebrauchten schinderhauers....also bleib ick bei da kette.

btw. bilde ich mir das ein oder sind diese izumi ketten der endshit? schnurrt ruhig wie ein kätzchen <3

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BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 16:39 
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Das bildest du dir ein.

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BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 22:37 
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Was meint "man" mit "endshit"? Ist das gut oder schlecht?


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BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 22:43 
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...es meint wohl "spokefuckin' cheesy" odaso?!?

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Man kann nicht immer machen, was man möchte. Manchmal kann man auch machen, was man will.


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BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 22:52 
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elHuron: nein, habe schon einige ketten im bereich 30-40euro benutzt und bin bisher völlig überzeugt von der izumi. naja mal sehen wie das nach 500km aussieht.
spokefuckin' easy bitch, please!

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BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 13:02 
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fahre meine izumi standard auch schon 3-4000km läuft noch, fürn 10er (wenn man sie für dne preis bekommt) mit sicherheit nicht verkehrt, aber an nem SSP wird wohl kaum ne kette groß herumzicken und ne neue kette geht immer wie schmitzens katte. sogar die connex ;)


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BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 13:13 
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Ich hab noch nie 30€ fuer eine Kette abgelegt, die schleift's bei Siffwetter genauso runter wie die Billoketten und wie RBT schon "schrub", am SSP tut jede Kette.

Im Moment fahr ich eine alte abgerissene vom Dickschiff auf Kilometerfresser zu Grunde.


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BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 13:41 
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am ssp macht ne vernünftige kettenline wesentlich mehr aus, als ne teure kette. das is rausgeschmissenes geld, ich fahr auf allen rädern irgenwelche billigen sram ketten, solange man die ab und zu ölt läuft das. am hardtail ist so ne 8€ billig sunrace kette, die ist auch superleise. das hat nix mit preis zutun, mehr mit schmierung und kettenlinie.

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BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 15:50 
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mit kmc ketten habe ich schlechte erfahrungen gesammelt. auch mit 20euro modellen, pörfekter kettenlinie usw. und sofort die reinste rassel und abrieb².....
allerdings neige ich ehrlich gesagt auch aus idiotie zum überschmieren "wer gut schmiert, der gut fiert" . aber das sollte nicht der grund sein....
was ist eigentlich der große nachteil? ausser ständige sauerrei und rumschreiende mutti, weil mein neues lacoste hemd und meine pelle pelle hose (gibts die noch?) versaut is, wenn ich mit meinem einzig ssp aus der eisdiele komme?

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BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 16:27 
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KMC fahre ich auch am eisdielenrad ... hat nur sommer gesehen, läuft wie ne eins und war mit sicherheit auch die billigste kmc wo geht


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