eigentlich war ja meine frage, ob ihr schon erfahrungen im hinblick auf andere kulturelle hintergründe gesammelt habt. durch gespräche oder arbeiten im ausland z.b.
wie eine >kurierbude< aussieht weiß ich schon (seit 1997), hänge selber manchmal noch dort rum..
bevor ich mit dem magisterthema angefangen habe, wusste ich nicht, dass es schon arbeiten dazu gibt, die beschäftigen sich allerdings -wie schon erwähnt- mit anderen themenbereichen (fahrradkuriermarkt,sportliche subkultur,klienten der heilpädagogik)
würde mich trozdem freuen, falls euch noch was einfällt, habe bisher (bis auf einige hochgeschätzte ausnahmen) die erfahrung gemacht, dass ihr zwar auf dem fahrrad bienenfleissig seid, aber ansonsten ziemlich maul-, bzw. schreibfaul..
hirni: falls ich bis mitte juni (=abgabetermin) noch die ein oder andere information zusammenbekomme, gibts die arbeit sicher zum download
die einschlägige literatur (viel ists ja nicht) ist mir bekannt, das mit dem japan roman wusste ich aber noch nicht, werde das mal eruieren