Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 09:48 

Ich hab Benutzer "schreiber" gesperrt, da er auf die mehrmalige Aufforderung sein Konzept zu erklaeren nicht nachgekommen ist. Es ist nicht einzusehen, dass er hier Umfragedaten abzieht ohne sein Ziel, also dieses ominoese Diagnosesystem, mal hier zu erklaeren.
Er kann sich gerne als Gast anmelden und dies nachholen - wird dann wieder sofort freigeschaltet.

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 17:35 

Benutzer wieder entsperrt - hab mich davon ueberzeugen lassen, dass das Kanonen auf Spatzen sind und das muss nicht.
Vielleicht erfahren wir ja doch noch, was es mit dem Diagnosesystem auf sich hat.

Mir aber nach wie vor raetselhaft wie man auf die Frage mit "ja" oder "nein" antworten kann wenn nirgends steht, was das ist. :-ka()

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 18:15 

delle hat geschrieben:
http://de.surveymonkey.com/

Im Notfall könnte ich über genügend Webspace (ohne Datenbank) verfügen. Falls nötig, alles weitere bitte per PN ;)

Danke für das Angebot. Ich würde das machen, falls es gewünscht wird und die Bereitschaft zum Antworten deutlich steigt. Derzeit habe ich eine Antwort und wenn ich nicht erneut gesperrt werden sollte werde ich für alle Antworten (bis max. 20) am Mittwoch die versprochene Spende abschicken.

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 18:24 

Was das Hard- und Softwareziel Deiner Umfrage ist, werden wir demnach nicht erfahren?
Wieso ignoriest Du diese Frage sowohl per PN als auch hier oeffentlich?

Die 10€-"Spende" ans Forum uebernehme ich gerne bei der SIS-Anmeldung, die kannst Du Dir also sparen, da bleib ich lieber unabhaengig.

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 18:25 

mistfink hat geschrieben:
Vielleicht erfahren wir ja doch noch, was es mit dem Diagnosesystem auf sich hat.

Es geht um ein System für Leihfahrräder. Dem Kunden soll immer ein funktionsfähiges Fahrrad zur Verfügung stehen. Da im Selbstbedienungsverleih die Räder nicht nach jedem Verleihvorgang überprüft werden können und Kunden nicht ehrlich sind, soll hier Elektronik zum Einsatz kommen. Diese solle Defekte (wie z.B. einen Platten) an einen zentralen Computer melden, der dann einen Reperaturtrupp oder Einzelhandwerker losschickt.

Geprüft werden sollen die verletzlichsten Teile. Es geht auch darum, die richtigen Prioritäten zu setzen, also wo Elektronik sinnvoll ist und welche Teile praktisch nie kaputt gehen. Der aktuelle stand des Konzeptes ist, dass die Prioritäten gesetzt werden. Bei dem angesprochenen Prototypen ist bisher lediglich ein Reifendrucksensor und ein Bremssensor verbaut. Bilder kann ich leider keine liefern. Ausserdem ist da eh nicht so viel zu sehen. Von der Ferne sieht es aus wie ein Trekking bike mit einem schwarzen am Rahmen angebauten Kasten, der mit Elektronik vollgestopft ist. Zu den einzelnen Sensoren laufen dünne Kabel, die nicht weiter auffallen.

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 18:31 

Danke.

schreiber hat geschrieben:
Bei dem angesprochenen Prototypen ist bisher lediglich ein Reifendrucksensor und ein Bremssensor verbaut.

Wo misst er den Reifendruck? Am Ventil? Wir wird die Information weitergegeben? Per Funk?
Was misst der Bremssensor?

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 18:35 

mistfink hat geschrieben:
Wo misst er den Reifendruck? Am Ventil? Wir wird die Information weitergegeben? Per Funk?
Was misst der Bremssensor?

Wie beim modernen Auto, am Ventil. Datenweitergabe per Funk. Der Bremssensor misst den Hebelweg der Bremse. Das Teil stammt aus der Motoradtechnik.

BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 21:33 

Allen, die den Fragebogen ausfüllen, bekommen exklusiv eine Fahrt auf dem zweiten Prototypen, der vsl. im Sommer oder Herbst fertiggestellt wird. Dazu bitte am Ende des Fragebogens die E-Mailadresse angeben. Diese wird an meinen Nachfolger im Projekt weitergegeben, der den zweiten Prototypen baut, aber trotzdem nur zur Kontaktaufnahme für die Exklusive Probefahrt genutzt.

Euch allen ein frohes Weihachtsfest une einen guten Jahreswechsel!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde