Aktuelle Zeit: Mo 8. Sep 2025, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein router entbindet!
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 21:17 

verschoben, hatte vorhin nicht genug zeit, das richtige thema zu finden. mal sehen, wie

ufz da war der router weieder weg und am blinken und am dsl-suchen. mist. hotline angerufen, gratis 24h lang sieben tage die woche bei der telekom, sehr cool. ein netter herr, geboren in thüringen (fragte ihn wegen des dialekts, den ich grad nicht sortieren konnte) und grad an der ostsee sitzend, testete meine leitung, sagte, daß momenatan mein router online sei, er zumindest an der leitung keine störungen sähe, und es gut möglich der spülitter sein könnte. wär auch nicht mein erster getöteter splitter. der dritte, glaub ich, in knapp dreieinhalb jahren.

hurra ich bin immernoch online. schiele immer untern tisch zum router, ob noch dauerlicht herrscht (online) oder dunkelheit (offline) oder blinken (dsl-suche). hurra, immernoch online.

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am Mi 23. Dez 2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
nochmal verschoben. eigenes thema draus gemacht.

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 21:21 

gleich wieder offline gewesen und wieder online gefunden. hmmm. werd morgen mal meinen splitter zum t-punkt bringen.

oh wieder offline. warten, bis wieder beide leds leuchten. tadada lallaaa tüddelüüü ah "dsl" blinkt, er riecht netz. "dsl" leuchtet, er hat netz gefunden. "online" ist noch dunkel. lalllalalaaaa na, komm, "online", leuchte auch du wieder! komm schoon..

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 21:22 

hihihih. schaff ich noch dieses kichern ins forum zu senden?

Betreff des Beitrags: kiwis splitter
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 21:24 

könnt ihr meinen dsl-splitter kurz ändern?

Betreff des Beitrags: Re: Vorgenommene Änderungen
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 21:29 

da kannst du dir ganz leicht helfen:
auf der geräterückseite steckt so ein kabel,
welches zur telephonsteckdose in der wand
führt. dieses ist wahrscheinlich zu lang.
hast du eine kneifzange zur hand?
dann schneide damit mal das kabel auf
exakt 2 meter länge ab.
wenn du das geschafft hast, melde dich hier
nochmal, dann beschreibe ich dir,
wie es weitergeht..

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 21:33 

looooooooooooooooooooool

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 22:03 

was hast du für einen router und welche konfiguration? kann man die zeit bis zum erneuten einloggen einstellen?
normalerweise geht das innerhalb von millisekunden, ohne das der user es merkt.

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 22:17 

also, der verliert komplett das dsl. der teleokm-speedport w701v hat u.a. zwei leds: "dsl" und "online". wenn er wieder entbindet, wie in den letzten zwei stunden schon sicher zwanzig/dreißigmal, gehen beide aus. heißt: er riecht nichtmal mehr was von der telekom. schnuppert und schnuppert dann wieder, blinkt, sobald er was geschnüffelt hat, und versucht sich dan wieder zu verbinden, klappt auch. für wenige sekunden bis zu wenigen minuten. grummel. hab deinen download aber egschafft, mal sehen was das ist ;)

edit @ delle:hihi

Zitat:
die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. klicken sie "ok", um die anwendung zu beenden. [OK]

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 22:32 

ich hab grad die idee gehabt, die firmware des routers kurz zu erneuern. ein update wars nicht, aktuell war die firmware, aber anscheinend beschädigt, denn seit der firmware-erfrischung vor 23minuten bin ich nonstop online!! harr harr

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 22:40 

guter mann!!

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 22:51 

was zur hölle ist ein spülitter? ich kenn nur spülicht. und kitty litter.

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 23:02 

splitter, mann! frau! das ü ist nur so nah am p auf der tastatur..

edit: 54minuten online :)))))

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 23:09 

weiss ich doch. wollte dich nur ärgern. splitter und ab-wandler und fritzboxen und xboxen und otterboxen und äh. alice boxen. ich kenn sie ALLE!

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:02 
Administrator

meistens liegt sowas an der DSL-Verbindung - zu hohes Rauschen etc.

Da hilft nur ein Anruf beim Provider und Test der Verkabelung....
In manchen Fällen lässt dann der Rauschfaktor nur noch verminderte DSL-Bandbreite zu um eine stabile Verbindung zu gewährleisten....

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:08 

alda SCHEISSE!!!

eine stunde dreiundvierzig minuten war ich eben online und RUMMS hat mein router wieder entbunden. mann, ficken, das ist ein fehler, den ich nicht verstehe!! firmware ist erfrischt, eben hab ich die werkseinstellungen übernommen und mußte mich mit allen zugangsdaten neu bei der telekom einloggen, nu läufts grad seit anderthalb minute oder so, mal sehen wie lange.. gaaaaaaa

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:09 

Eine einfache Methode, um zwischen leitungstechnischen DSL-Problemen und Konfigurationsproblemen (zu schnell abgebaute Verbindung) zu differenzieren:

Einfach parallel zur Websession mal ein Fenster aufmachen, in dem ein "Dauer-ping" mitläuft. Auf einem Linux-Rechner z. B. "ping -i 10 www.fahrradkurier-forum.de" eingeben, das löst alle 10 Sekunden einen ICMP echo request aus.

Wenn dann trotz laufendem "ping" die Verbindung immer noch unerwartet abgebaut wird, dann ist's mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Leitungsproblem. Wenn die Verbindung hingegen stehen bleibt dann liegt's daran, dass der Router bei Inaktivität zu schnell "dicht macht".

Was Burnie bzgl. des schnell erfolgenden Verbindungswiederaufbaus schreibt ist ansonsten zwar prinzipiell richtig, löst kiwis Problem aber nicht. Denn wenn die Verbindung ab- und wieder neu aufgebaut wird, dann bekommt sein Rechner eine neue IP-Adresse dynamisch zugewiesen. Und auf dieser neuen IP-Adresse verlangt das Forum eben nach erneuter Anmeldung, anstatt z. B. einen zwischenzeitlich geschriebenen Beitrag zu akzeptieren.

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:12 

Hast Du einen DSL-Sync? Wenn der weg ist liegt es naemlich vielleicht einfach am DSLAM (die Gegenstelle zu Deinem DSL-Modem) der Telekom - manchmal fliegen denen die Ports weg - muss mit Deinem Router also nix zu tun haben.

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:14 

also, ich glaube eher, daß mein router senil (defekt) geworden ist. sein firmwareupdate hat mich fast zwei stundne online sein lassen, dann wieder entbunden. versuchsweise mal werkseinstellungen zurückgeholt, paar minuten bin ich jetzt schon wieder online. hatte ja schon n telekom-herren am telefon, der online bis zu meinem router kam und bei ihm anklopfte, um die leitung bis zum router zu checken. der splitter hätt auch sein können, aber an dem hötte ja das router-firmware-erneuern nichts getan. schaunmermal.

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:18 

der post ist gecheckt. die leitung machte einen astreinen eindruck, als während des telefonats der herr dre hotline bei meinem router anklopfte. leitungsspannung in ordnung, auf die schnelle keine störung zu sehen. und mein basteln an routerfirmware, -reboots und -einstellungen verändert was. die firmware war bisher am erfolgreichsten. die schenkte mir fast zwei stunden internet. die werkseinstellungen-wiederherstellung schenkt mir grad ne viertelstunde schonmal, immerhin. mal sehen.

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:24 

Die Firmware landet im Flashspeicher, eventuell hat der einen Defekt und vergisst Teile - Garantiefall (falls noch Garantie drauf ist).

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:26 

Kommst Du wenn Du aus dem Netz fliegst noch auf das Webfrontend vom Router? Mach dann mal von dort aus den Test auf die Leitung nach draussen.

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:40 

hmm?

webfrontend ist welche seite des routers? computerzugewandt oder telekomzugewandt? beim absturz komm ich teils ----

AAAAAAAAAH vll ein wackler an der stromversorgung!!!!! moooment.

edit: ...komm ich teils nicht mal an die routersoftware ran. wegen noch nicht neu bezogner netzwerkadresse.

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:41 

nö. jedenfalls kein wackler, der durch kabelrütteln nachzuahmen wäre.

[thema von "was machst du gerade" abgespalten]

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:48 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
webfrontend ist welche seite des routers? computerzugewandt oder telekomzugewandt? beim absturz komm ich teils ----

Computerseite, die HTML-Seite auf der Du den Router konfigurierst. Wenn das Internet weg ist und Du da mit Deinem Firefox rankommst, dann stimmt was auf der WAN-Seite nicht, also nach draussen.

Vom Routerfrontend, also der HTML-Seite kannst Du die Leitung aus testen bzw. auch die Internetverbindung. Leitung=physikalische Verbindung zum DSLAM, Internet=Adressierung mit IP, Netzmaske, DNS-Server und Gateway

BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 05:24 

wenn's nicht unbedingt ein router sein muß - ich hab noch ein funktionsfähiges dsl-modem rumliegen. kost nix (versandkosten irgenwann als spende an das forumskonto).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde