Aktuelle Zeit: Di 1. Jul 2025, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 17:17 

Bild

Fahrradkurier bei Take Eat Easy

Take Eat Easy ist ein Technologie Start-up mit der Ambition den Essens-Lieferservice nachhaltig neu zu erfinden - ob im Büro oder daheim!
Fahrradfahrer - werden mit der Take Eat Easy-App zum Lieferservice für die Lieblingsrestaurants der Stadt. CO2-neutral, schnell und freundlich und das bei jedem Wetter.
2013 in Brüssel gestartet, ist Take Eat Easy seit letztem Herbst auch in Paris auf der Straße. In Paris und in Brüssel bringen mittlerweile mehr als 350 Kuriere per Fahrrad das Beste der Gastronomie schnell und umweltfreundlich zu deren Gästen in der ganzen Stadt. Jetzt ist Berlin das Ziel - und dafür brauchen wir Dich.

Take Eat Easy sucht Dich als freundlichen Fahrradkurier (m/w)!
Du fährst gerne Fahrrad und besitzt ein eigenes? Du suchst nach einer lukrativen Nebenbeschäftigung? Dann haben wir genau das Richtige für Dich!

Als Mitglied der Take Eat Easy Fahrer-Community wirst Du vielen neuen Leuten begegnen, sie mit dem besten Essen der Stadt versorgen, sportlich fit bleiben und gleichzeitig noch Geld verdienen. Fahrradkuriere bei Take Eat Easy liefern Essen aus hochwertigen Restaurants direkt nach Hause. Die Informationen zu jedem Auftrag kommen dabei direkt auf Dein Smartphone, wo unsere Take Eat Easy-App Dich optimal bei Deiner Lieferung unterstützt.

Wenn Du freundlich, kommunikativ und verantwortungsbewusst bist, steht Deiner Karriere auf dem Fahrrad nichts mehr im Wege.

Wir suchen Fahrer in Berlin!

Für bis zu 12 € die Stunde, sieben Tage die Woche, als flexible Teilzeitarbeit (Mittags- und Abendschichten verfügbar - wann entscheidest Du) führt die Take Eat Easy-App Dich und dein Fahrrad zum Versender und mit dem Gericht zielsicher zum Empfänger. Die gesamte Lieferabwicklung übernimmt die App. Die Lieferung demnächst vielleicht Du - auf dem Rad!

Voraussetzungen:

Du bist volljährig
Du besitzt ein eigenes Fahrrad
Du besitzt ein Smartphone mit Internet (falls du kein Eigenes hast, stellen wir dir ein Basic Android-Modell zur Verfügung)
Du bist in Form
Du bist zuverlässig
Du hast Spaß am Umgang mit Kunden
Du besitzt eine Arbeitserlaubnis für Deutschland
Du sprichst fließend Deutsch
Gute Ortskenntnisse sind von Vorteil
„Der Kunde ist König“ ist Dein Lebensmotto und Du weißt dieses Motto auch umzusetzen
Du möchtest bei der Entwicklung eines Start-ups mitwirken
Ein weiteres PLUS ist, wenn Du gutes Essen zu schätzen weißt
Last but not least, würdest Du uns ernsthaft glücklich machen, wenn Du schon Erfahrung als Fahrradkurier besitzt

Bei Interesse und für mehr Informationen schreibe uns an kuriere@takeeateasy.de

BildBildBild

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 00:09 

rote karte fehlt noch in der aufzählung

konkretisiere doch die vergütung! schwammige formulierung sind irreführend

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 18:13 
Moderator

festanstellung? ...

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 22:38 

um gottes willen, das wären ja faire beschäftigungsverhältnisse

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 19:37 
Moderator

'tschulligung

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 19:42 

Ich verstehe diesen Internetraketen Kauderwelsch folgendermaßen:

Also ich habe eine totaaaal duffte Idee mit Internet und so. Nur bin ich mit meiner Idee sooo allein obwohl ich "was mit Medien" studiert habe.
Dann kam mir als zweite Idee quasi jetz angesagter Entrepreneur aus unserem totaaaal angesagtem Kiez sofort die Idee für möglichst wenig Kohle möglicht viele komplizierte Aufträge mit möglichst vielen überflüssig beteiligten Vertragspartnern gar nicht selbst zu erfüllen. Vielmehr möchte ich mich auf die Repräsentation in den angesagten Szeneclubs konzentrieren und hoffe nun auf willfährige Selbstausbeuter, die meine Probleme ohne Risiko für mich und meine bahnbrechende Idee lösen.

Von den Taxifahrern, denen ich das vorgeschlagen hatte bekam ich gleich was auf's Maul.

Daher dachte ich direkt an so an Fahrradkuriere. Die fahren aus Leidenschaft und sind meinen wirren Ideen meine Taschen vollzuschaufeln sicher mit dem total angesagten regionalen Nachhaltigkeits-Umweltsbewusstsein leicht zu verdingen. Natürlich scheidet die Inanspruchname von alteingesessenen Organisationsstrukturen nicht zuletzt aus Gründen der Machtverhältnisse (Kosten) aus.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 20:15 
Moderator

ein Repost zum Thema:
https://vimeo.com/98270731
es soll ja auch Kuriere geben die containern
oder/und/auch sich mittels Essensausgaben
über Wasser halten.
Das Bild gefällt mir großartig. Eben noch
ein X Sterne Menue ausgeliefert und dann
wieder zurück in die Reihe.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 20:28 

@heapstar :daumen:

BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 20:03 
Moderator

je länger ich drüber nachdenke um so frecher ist das angebot bis zu (also maximale fahnenstange) 12 tacken zu verdienen. = im durchschnitt landen wir bei 8 oder was?

ansonsten siehe heapster.

BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 22:21 

http://www2.hu-berlin.de/schwarzesbrett ... LT&search=

Dort bietet "Take Eat Easy" sogar bis zu 15 Euro an. Auch dort wird explizit eine "Arbeitserlaubnis für Deutschland" verlangt, nicht aber ein Gewerbe. Also gehe ich davon aus, daß es sich um eine Tätigkeit als Arbeitnehmer handelt und ein Lohn von mindestens 8,50 €/Stunde gezahlt wird, es Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt und es den gesetztlichen Mindesturlaub von vier Wochen gibt.

OK, angesichts der Tatsache, daß es sich um ein Unternehmen von "Rocket Internet" handelt, gehe ich nicht wirklich davon aus. Mir sind mittlerweile geschätzt 10 Lieferdienste für Essen von Rocket Internet untergekommen. Insofern relativieren sich auch die 140 innovativen Startups, die Rocket angeblich betreibt.

BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 22:35 
Moderator

HE! innovativ bedeutet nicht lukrativ oder effektiv.

klar soweit?

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 09:09 

Hallo zusammen,

Um ein mal auf einige Punkte der bisherigen Posts einzugehen:

Wir sind KEIN Unternehmen von Rocket Internet. Global Founders Capital, in dem 2 der Samwer Brüder sitzen (Rocket Internet Miteigentümer) haben in uns investiert um die Expansion in den Ländern UK, Spanien und Deutschland zu ermöglichen. Wer es genau wissen will: einer unserer direkten Wettbewerber, Foodora ist ein Unternehmen von Rocket Internet. Foodora liefert jedoch neben dem Fahrrad auch per Roller und dem Auto aus!

Wir stellen unsere Kuriere ausschließlich auf selbstständiger Basis ein. In den meisten Fällen sind die Kuriere damit als Kleinunternehmer tätig und werden von uns pro ausgefahrener Bestellung bezahlt. Am Ende des Monats gibt es von uns eine detaillierte Übersicht aller gefahrenen Lieferungen. Sollte der Kurier uns die Fahrten bestätigen, so überweisen wir am Monatsende das Geld direkt aufs Konto. Wir zahlen pro erfolgreicher Lieferung 6€. 2 Lieferungen pro Stunde sind aber auch absolut realistisch. Die „besten“ Kuriere schaffen auch schon mal 2,5 Lieferungen pro Stunde. Da der Kunde bei der Bestellung nur von Restaurants in einem Radius von 3km bestellen kann, ist der Lieferweg für den Fahrradkurier vom Restaurant zum Kunden auch auf max. 3km eingeschränkt. Damit wollen wir sicherstellen, dass der Kunde sein Essen warm und auch schnell bekommt. Die durchschnittliche Lieferzeit vom Restaurant zum Kunden liegt damit bei 10 min. Man ist als Fahrradkurier bei Take Eat Easy auch nicht 100% der Schicht auf Achse und spult wahrscheinlich weniger Kilometer ab als ein „professioneller“ Fahrradkurier. Es kann vorkommen, dass zwischen 2 Lieferungen mal 15min. Leerlauf sind, in denen der Kurier sich im Liefergebiet aufhält und mal durchschnauft bevor die nächste Bestellung reinkommt.

Ja, man wird bei uns als Fahrradkurier sehr wahrscheinlich nicht reich werden. Jedoch bieten wir jedem Fahrrad-Begeisterten die Möglichkeit sich etwas dazuzuverdienen und sich dabei fit zu halten! Wir haben momentan 2 Schichten in denen wir ausfahren. An 7 Tagen die Woche, Mittags von 12:00-14.30 und Abends von 18:00-22:30. Die Kuriere können sich einen Monat im Voraus für eine der 2 Schichten online eintragen und sind damit flexibel in Ihrer Wahl wann und wie lange (1oder 2 Schichten am Tag) Sie arbeiten möchten. Am attraktivsten ist ein Job als Fahrradkurier bei uns sicherlich um sich flexibel etwas dazu zuverdienen und dabei fit zu bleiben. In unseren bisherigen Städten haben wir jedoch auch Kuriere welche das ganze mehr oder weniger Vollzeit machen und auf gut 2000€ am Ende des Monats kommen.

Sollte jemand Interesse haben für uns als Fahrradkurier unterwegs zu sein, so kann Er/Sie sich jederzeit per Mail bei uns melden: kuriere@takeeateasy.de

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 16:58 

Also die angesprochenen berauschenden 2000 € fallen ja nur dann an, wenn man bei einem von Euch angenommenen TOP-Szenario von durchschnittlich 2,5 Touren pro Stunde fährt. Das Ganze jeweils 7h täglich. Und das 20x im Monat. Klingt nicht sehr realistisch - zumals deutlich weniger wird, wenn einer der Faktoren einknickt und mal nicht alles Tiptopszenario ist..

Aber ihr tut den Leuten einen Gefallen, denn bei euch bekommt man ja quasi das Fitness-Studio gratis (wenn man selbst die Ressource Rad bereitstellt und es auf eigene Kosten funktionsfähig hält natürlich) und darf gern für euch viel Fahrrad fahren und sich gesund halten. Mit Krankheit der Arbeitnehmer schlagt ihr Euch ja wohl eh nicht großartig rum, oder? Was ist eigentlich, wenn die Leute ausschließlich für Euch arbeiten?

Das erinnert mich doch von der Story sehr stark an den Herrn Brabang aus Gerhard Polts Stück "Der Standort Deutschland".

Der nimmt den Kampf gegen einen Großraumspüler auf und hat auch fantastische Stundensätze. Nach einer neuen Tarifrunde mit gehörigem Preisdruck darf er seinen Verdienstausfall dann GERN durch Mehrarbeit wieder kompensieren... man is ja als Arbeitgeber kein Unmensch!
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=d7VUhZbOVHc[/youtube]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde