Aktuelle Zeit: Mi 2. Jul 2025, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2006, 12:03 
Sorry falls dies das falsche Forum ist, da es ja nicht wirklich um einen "Job" geht. Es gibt pro Drehtag allerdings eine Aufwandsentschädigung für den Arbeitsausfall.

Die BBC und Pro7 produzieren eine große Serie über die Wissenschaft der menschlichen Ernährung:Wie wirken sich Nahrungsmittel auf unseren
Körper aus? In einer Sendung wollen wir der Fragen nachgehen, wie viel Wasser wir in verschiedenen Lebenssituationen benötigen. Dafür wollen wir unter anderem den Wasserbedarf eines Fahrradkuriers messen – als Beispiel für einen körperlich anstrengenden Job.

Dafür suchen wir einen berliner Fahradkurier mit dynamischen Charakter und keiner Scheu vor der Kamera. Bei Interesse melde Dich bitte bei: Story House Productions, Anna Schmidt Tel. 030 280 931 29 oder aschmidt@storyhousepro.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 08:16 
Hallo Anna,

dann hoffe ich daß ihr wen findet.

Ich würde mich freuen, wenn Du den Sendetermin hier auch bekanntgeben könntest, weil mich das Thema Nahrung auch sehr interessiert und viele andere von uns auch.

Ich kann was dieses Wasserthema betrifft auch mit ein paar Erfahrungen aufwarten.

Die Wassermenge die man braucht, hängt sehr von der Proteinmenge ab, die man zu sich nimmt, wie die russische Wissenschaftlerin Galina Schatalova sehr anschaulich in ihrem Buch "Wir fressen uns zu Tode" beschreibt und selbst auch praktiziert bei 500km - Märschen durch die Wüste mit nur 0,5L Wasser pro Tag. 1 Gramm Protein erfordert 42 Gramm Wasser im Stoffwechsel zur Verarbeitung. So ist es möglich, mit einer kleineren Proteinmenge weniger Wasser zu brauchen. Man kann 100km oder mehr mit dem Fahrrad fahren ohne Wasser. Das habe ich alles ausprobiert und es klappt.

Doch es gibt auch das andere Extrem mit viel Proteinen und dann kann man als Fahrradkurier auch mal auf 10 Liter Flüssigkeit pro Tag kommen, das hatte ich auch schon.

Die Wassermenge hängt also nicht nur vom Beruf ab, sondern sehr entscheidend ist auch das was man ißt, was ja an sich nichts Neues ist.

Ich bin ja gespannt, was Eure Fernsehsendung noch Neues berichtet. :zwinkern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 10:09 
Die Sendung wird im Frühjahr 2007 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und behandelt ganz unterschiedliche Aspekte zum Thema Ernährung. Der genaue Sendetermin steht noch nicht fest.
Bei dem Wasserexperiment wird die Nahrungsaufnahme tatsächlich auch mit berücksichtigt aber ich darf im voraus natürlich nicht zuviel über die Sendung verraten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 10:28 
Bin gespannt. :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde