Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dringend Hilfe gesucht
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2007, 16:51 
Hallo
brauche dringend ein paar Infos und aus den Threads die ich bis jetz durchblättert habe kam ich leider nicht sehr weit. Mich würde es freuen wenn mir jemand helfen kann.
Ich bin 20 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten, wo ich kein einzigsten Cent bekomme in der Ausbildung sondern eher noch draufzahlen muss. Muss mir jetzt langsam ein Nebenjob suchen hier in München und da ich eh täglich insgesammt 40km problemlos zur Ausbildung fahr und zurück könnte ich mir Fahrradkurier sehr gut vortsellen. Da ich auch noch so viel Sport mache (klettern wakeboardn fusball) denke ich würde ich mich körperlich relativ schnell einfinden in den Job.
Da ich allerdings sehr eingebunden bin in der Ausbildung hätte ich nur Woende und Ferien Zeit. Stellen die Firmen solche Leute überhaupt ein?
Wenn ja, welche Firma könntet ihr mir empfehlen und wieviel könnte ich in etwa verdienen. Ich habe absolut kein Bock aufn hässlichen Bürojob.
Ich habe mich bereits bei Rapid und KurierAG erkundigt.
Wie schauts bei euch so in etwa mim Stundenlohn aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2007, 17:49 

Komische Ausbildung find ich. Ist das normal so? Wie lang geht die (noch)?
Wohnst du dann noch zu Hause oder nicht?

Naja, zu München kann ich dir nicht wirklich viel sagen, aber weil du schriebst dass er dir dringend ist kann ich dir schon mal sagen:

<i>Einstellen</i> tut in München wohl keine Firma, wenn dann selbstständig. Das weißt du?

Keine Ahnung wann du Ferien hast, einfacher machts das natürlich nicht, aber vielleicht hast du bei einer Firma Glück die gerade dann noch einen brauchen könnte... müsstest du halt versuchen, kann aber halt auch sein dass es nicht klappt, aber wenn du 4 Wochen Ferien am Stück hast oder so kannst dus zumindest mal versuchen.

Ob überhaupt und welche Firmen samstags wie lange Aufträge annehmen kann ich dir nicht sagen.

Mit mehr als 10€/Stunde würd ich erst mal nicht rechnen, aber so als grober Anhaltspunkt der je nach dem erreicht werden kann.. aber das hängt halt von allem möglichen ab, und in deinem Fall ist das ja eh alles sehr vage ob du für ein paar Wochen und evtl. Samstage überhaupt irgendwo was findest.. deshalb würd ich jetzt mal sagen "wenn du Glück hast 10€", sollte es dann doch mehr werden freust du dich halt. Aber rechnen würd ich damit erst mal nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2007, 22:29 
Ja is normal dass man bei der Ausbildung nichts bekommt. Hab sogar noch Glück gehabt dass ich auf einer staatlichen Schule gelandet bin die nix kostet, andere private Schulen kosten bis zu 500Euro MONATLICH ... von daher hab ich echt noch Glück gehabt.
hab jetz dann 4 Wochen Sommerferien ich glaub ich frag mal bei einer Firma direkt nach
Selbstständig ... Man arbeitet selbstständig aber rechnet doch über eine Firma ab oder?
Aber danke erstmal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2007, 00:19 

eieiei.
ich hab bei meiner radsportladen-ausbildung tariflich meine irgendwas um und bei 600€ netto mtl bekommen, also im ersten jahr weniger, im zweiten jahr mehr, weiß die zahlen nicht mehr genau. aber nicht mal nur nix dafür zu kriegen, sonern auch noch bezahlen müüsen? so was gips? krass.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2007, 08:22 

in anderen ländern ist das ganz normal...

da wo man zB auch für schule zahlen muss.
dazu kommt noch das die länder nicht so recih sind wie deutschland, und die armen dort deshalb kaum perspektiven haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2007, 18:04 
ja is echt saufieß ... vorallem bleibt es bei den privaten schulen nicht mal bei den 500 euro sondern es kommen noch zusätzlich kosten dazu ... ich mach die ausbildung im klinikum großhadern und mach somit meine ganzen prakika (chirurgie orthopädie neurologie etc) gleich alle da im haus. bei privaten schulen kann es sein dass man zusätzlich zum schulgeld auch noch büchergeld und sogar geld für praktikumsverpflegung hinblättern muss.
und wenn man mal so zamrechnet und 500 euro monatlich = 6.000 jährlich und die ausbildung geht 3 jahre = 18.000 euro und die paar nebenkosten dann biste bei 20.000 euro die du für die ausbildung hingelegt hast ... des darfste jetz auch erstma wieder reinverdienen und als physiotherapeut bekommst ned wirklich viel geld am anfang
is echt fies
könntet ihr mir paar firmen empfehlen bei denen es rentabel wäre zu fahren?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde