Aktuelle Zeit: Mi 2. Jul 2025, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Infos
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 13:29 

Da, ich Mitte Januar 07 oder Februar 07 anfangen wollte mit Kurier fahren. Deswegen habe ich jetzt mal ein paar Fragen:
Ich kann leider nicht jeden Tag und wenn dann immer mo-do. ab 17 Uhr, Fr. ab ca. 15 Uhr und Sa. ab 13 Uhr fahren. Knan ich dann trotzdem bei Kurier fahren. Welche sind denn die besten, wo ich anfangen sollte. Könnt ihr mir irgendeine Kontaktperson sagen? Ach und kann ich das schon mit 16 bzw. ab Ende Februar 17 Jahr machen? Was muss ich sonst noch beachten.

http://www.bobbycar-muenchen.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 15:03 

des rentiert sich net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 16:38 

möp hat geschrieben:
des rentiert sich net

schließe ich mich an: rentiert sich nicht, sind zu wenig Stunden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2007, 03:00 

Und abgesehen davon, wäre des trotzdem möglich, immerhin muss ich noch keine Wohnung etc. finanzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2007, 04:33 

Naja Freitag ab 15Uhr ist ja immerhin schon mal etwas, wenn du nen Laden findest der in der Zeit noch jemand gebrauchen kann....? :)
Samstag ab 13Uhr.. hm gibts überhaupt Firmen die auch samstags normal Aufträge annehmen? Ka, ob da überhaupt was zusammen kommt, aber auch da, wenn du nen Laden findest....

Aber unter der Woche ab 17Uhr bringt glaub ich wirklich nix, höchstens vielleicht bei ner größeren Firma, sonst ist wahrscheinlich eh nicht mehr viel los und du stehst die Hälfte der Zeit nur rum....

Wenn dus unbedingt (jetzt schon) machen willst, würd ich einfach mal rumfragen, aber erschwerend hinzu kommen dürfte noch, dass du dich unter 18 nicht so leicht selbstständig machen kannst, auf 400€-Basis wäre da zumindest einfacher, oder du musst halt (glaube ich zu wissen) den Spaß mit Einwilligung der Eltern und Vormundschaftsgericht mitmachen...

Wo dus evtl. mal probieren könntest kann ich dir aber nicht sagen, da ich nich gerade um die Ecke wohne ;)
Fragen kostet ja aber nix.
Und von der Jahreszeit findest du vielleicht eher was bzw. suchen wahrscheinlich einige Firmen mehr oder weniger dringend..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 21:40 

Servus,
bin ein wenig spät dran mir meiner Antwort, trotzdem: Ich denke bei einer Zentrale kannst Du das fast vergessen.
Tipp: Wirf Dich in Schale und sprich bei einigen Werbeagenturen, Druckereien, Anwälten etc. in Deiner Gegend vor. Du kannst von Uhr 17.00 bis irgendwann ihre Sendungen, Post etc. von A nach B nach C bringen.
Kannst mir auch mal eine mail schicken, bin Kundenberater bei einer recht grossen Zentrale, nicht dass Du uns die Kunden wegschnappst.

Servus

Harry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 23:36 

@heinzmann, die Idee ist gut. Aber, ich fahr gerne mit dem Fahrrad und würde das gerne machn, ich muss ja noch keine Wohnung, etc. bezahlen, nur so als Nebenverdienst.
Also hier der Aufruf an alle, die jemanden suchen (oder wissen wo ich mich bewerben könnte), der in den Zeiten einen sucht, der Pakete und Briefe für sie ausfährt, dann bitte bei mir melden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde