Aktuelle Zeit: Mi 2. Jul 2025, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 20:07 

hi,

da ich ab mitte märz mit meinem studium beginne und in der zeit natürlich auch von was leben muss, kam ich auf die idee mit dem radkurier.
jetzt stellt sich natürlich die frage bei welchem unternehmen?
ihr hab da sicherlich schon erfahrungen gesammelt und hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. wäre super! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 20:19 
Hallo Deckard,

wir sind dran, eine Infoseite über die Münchner Kurierfirmen zu erstellen.
Die steht aber noch am Anfang.
Link: http://www.fahrradkurier-forum.de/wiki.html

Am besten einfach mal reingehen in so eine Bude und schauen, welche Dir am meisten zusagt. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ich glaub in München ist für jeden was dabei.
Die sind alle ziemlich verschieden.

Viel Glück beim Rauspicken des Passendsten!

Zuletzt geändert von kokosadun am Di 5. Dez 2006, 22:31, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 22:43 

. werde mir mal die läden anschauen. ausser vielleicht inline. da war ich mal vor ein paar jahren und man musste eine hübsche summe geld als einlage zahlen, die man wieder rausbekommt wenn man aufhört. bisserl blöd.
vielen dank für die tips!! :D

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 20:54 
Vor kurzem bin ich auf der Leopoldstraße einem Rapid-Kurier begegnet, der sich total über Transpedal ausgelassen hat: Von wegen der Disponent/Funker hätte gewisse Lieblinge, die immer die besten Aufträge serviert bekommen während die anderen Radler sich im Outback abquälen. Hab ihn gefragt ob er schonmal für uns gefahren ist. Sagt er ja, aber nur kurz. Ich (wurde von ihm schmeichelhaft als hübsches Mädel bezeichnet) solle doch mal bei der Zentrale von Rapid vorbeischaun. Wenn so Werbung für ein anderes Unternehmen aussieht, dann gute Nacht! Bitte um Kommentare, bzw. Stellungnahmen!

deserteagle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 20:58 
:gruebel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 21:25 
der einzelne fahrer is austauschbar so besch.. das auch klinkt.

dank den vorurteile.

weibliche sklaven kommen halt besser bei den kunden an... (?>!).

und revierkämpfe ala ick bin der größte werden dank weiblicher feromone auch gefördert (na wieviel checks machst du so kleine...).

du musst dich halt nur entscheiden wo du deinen süssen hintern verkaufen willst...

mischka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 22:24 

Bei rapid geht`s nicht anders zu als bei jedem anderen Kurierdienst, die haben auch ihre Lieblinge...
Mal ganz ehrlich, stell dir vor, du sitzt am Funk, und kannst den Auftrag an einen dir bekannten Fahrer vergeben, von dem du weisst, dass er die Leistung erbringt, oder vielleicht doch einem anderen, der genauso weit/kurz entfernt ist (Anfahrt), aber den du nicht richtig zuordnen kannst( aus welchen Gründen auch immer)...wenn es dann noch gilt, einen heiklen Kunden ( und davon gibt`s ne ganze Menge)zuverlässig zu bedienen, dann rechne dir mal aus, wer den Auftrag fahren wird...

Die Disponenten bei Transpedal machen einen sauguten Job, und wer zuverlässig ( nicht einfach nur schnell ) fährt, wird auch ausgelastet. Basta!

Nörgler gibt es immer, und mit den jeweiligen Disponenten möchte ich nicht tauschen müssen, da ist das reine Fahren nämlich einfacher als auf dem Stuhl zu sitzen, und mit eben solchen Nörglern sich rumzuärgern...( "Heute regnet`s, heute kann ich nicht"..."Mir tun die Beine weh"..."Zu dem Kunden fahr ich nicht"..."Ich hab den Namen vergessen"..."Was war nochmal der Preis?"..."Brutto oder Netto?"..."Ich hab nen Platten"...)

adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2006, 08:42 

rapid oder transpedal?

bin schon für beide gefahren, aber nur bei einem von beiden geblieben:

zu unserem "rapid-kurier": erstens haben wir nicht nur einen disponenten/ funker und zweitens kannst du da nicht alle in einen topf werfen. was bei allen gilt: wer als erster frei steht, der bekommt den auftrag. das ist gerecht und das ist das wichtigste.

dass "alte" fahrer vereinzelt mal einen auftrag mehr fahren, liegt tatsächlich am vertrauensvorschuss, da gebe ich adas recht. aber das vertrauen kann sich jeder "neue" über eigene leistungen erarbeiten. das ist bei rapid genauso.

bevorteilungen kommen vor, sind aber sehr selten und dann auch meistens begründet. "alte" fahrer holen viel mehr aufträge selber raus, wenn die aufträge frei ausgerufen werden.

ein nachteil bei transpedal: es fahren nicht ALLE per funk. das untergräbt das prinzip des offenen funksystems der gleichberechtigung und rückkontrolle...

gruß,
WHR

ps: ich kenne zwar bis heute nicht die einstellungskriterien vom günther (und ich wundere mich heute noch...), aber körperliche attraktivität spielt bei ihm definitiv wohl keine übergeordnete rolle...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 20:38 

hi
hab mal nen paar fragen zu transpedal
ich glaub des is am anfang des ebste, da man ja die routen zugeteilt bekommt und nicht selsbt erstellen muss
wie läuft des da mit dem bag und funke ab bekomm ich des gestellt?
wie stehn die chancen wenn ich mich jetzt für die ferien bewerb (jo ich weiß das manche die leute die net dauerhaft fahren net ausstehen können )?
oder gibts ne firma wo ich für die ferien ne höhere chance hätte?
würd in den ferien 3-4mal die woche fahrn wollen, den ganzen tag halt
kondition und ortskenntnis ist eigentlich vorhanden

wie würds den anch den ferien aussehen, wenn ich an paar tagen nachmittags fahrn will? mach grad mein abi...

schon mal vielen dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 07:13 

du bekommst in der anfangszeit sehr viel zugeteilt. wenn du dich straßenmäßig besser auskennst, dann kannst du ja auch mal in die freien ausrufe reingehen...
tasche für 50.- kaution, funk für 2-3 eur,-/ tag (wenn noch einer frei ist)
...alle diese infos gebe ich dir schon einmal für den WINTER, denn transpedal ist jetzt schon absolut voll und wird niemanden mehr einstellen.

...fahrrad express ist das gleiche...

versuche es mal bei den anderen (z.b. fkm- da habe ich vor 10 jahren angefangen :-)

viel erfolg beim abi.

WHR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 19:13 

@WHR:
Und ich dachte immer es ist meine krumme Nase die'm Guenther missfiel!! Alleycat gewinnen war auch kein Bonus!

Hoert sich generell sch...e an wie fuer den Muenchner Sommer halt ueblich. Hoffe das aendert sich wenn ich wieder heimischen Boden unterm Reifen hab.

Wundern tu ich mich nur, dass keiner die Kurier AG erwaehnt. Die sind doch super oder???

Gruesse aus Vancouver
Benni the Kid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 20:35 

Valentin Charlie hat geschrieben:
@WHR:
Und ich dachte immer es ist meine krumme Nase die'm Guenther missfiel!! Alleycat gewinnen war auch kein Bonus!

deine nase missfiel ihm weil sie genauso krumm ist wie seine eigene. und alleycat gewinnen kann der günter selbst auch, das wissen wir ja schon seit den summer street fights...

und ja- der münchener kurier-sommer hält was er verspricht: auftragslage transpedal sehr mager, beim express geht auch nix mehr seit der dietze da ist... muss also von den resten leben und die bitch geben für den viso...

-benni komm heim und mach mal feuer unter den reifen!!!

WHR

ps: wer ist eigentlich die kurier ag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2006, 08:33 

hat wer erfahrungen mit blitzkurier?
die suchen noch welche...

BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 21:08 

bin neu hier, und lese mit interessen so manches spitzfindiges....
Empfehlungen kann man nur aussprechen, wenn man den betreffenden auch kennt, oder? genauso wie kritik..... mal drüber nachdenken
Es hat jeder Laden gute und schlechte Eigenschaften.... man hier drüber diskutieren was gut und schlecht ist. Dann mac ht es sinn und auch spass

also lasst uns friedlich bleiben
auf die kuriere - wir sitzen alle im selben boot

BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 06:50 

aha die kurier ag ist im forum gelandet - herzlich willkommen! : - )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 09:36 

Zitat:
beim express geht auch nix mehr seit der dietze da ist...

:smt027

adas reitet wieder, allerdings mehr dank Günthers Unterstützung, als durch den Express...
muss also auch von den Resten leben...Scheiss-Sommer.

Gruss, adas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 18:52 

Der Dietze ist wieder da, kann nur bedeuten dass in der Schwitz scho wieder Sommerferien sind!!
Hoffentich sind die auch noch wenn ich wieder komme, dann gehn wir einen heben!
Und die Kurier AG darf auch kommen!!
Prost

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 18:55 
Valentin Charlie hat geschrieben:
Hoffentlich sind die auch noch wenn ich wieder komme, dann gehn wir einen heben!
Prost

Hui Benni,

hab gedacht Du bist Abstinenzler so wie ich?

Und die Kurier AG hat ganz nette Fahrer(innen), finde ich auch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 19:06 
Was ist eigentlich mit Rapid? - Noch keiner im Forum?

Was geht mit FKM? - keine Internetseite, keinen Internetzugang?

Wir brauchen hier Resonanz!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde