Anonymous hat geschrieben:
sagt mal das pop is das neu oda hab i da was verpasst?!? treffen sich da alle kurierfahrer aller kurierunternehmen? was machen die alleycats...gibts da eine gemeinsame veranstaltung und wer hat die krone. gibts welche die fixies fahren (argl is mir irgendwie unverständlich und dann an giesinga berg nunter...juhuuuu)..
Das Pop gehört jemandem der früher selber Fahrradkurier war.
So viel ich mitgekriegt habe sind da Fahrer hauptsächlich von Inline, Transpedal und Express. Ich war selber erst ein paar Male drin.
Wie lange gibt es das Pop schon, Adas Du weißt das oder?
Fixie fährt meines Wissens nach gar keiner, außer der Benni manchmal in der Freizeit und wenn er lustig ist. Die Mona wollte sich fast mal eines bauen (lassen), aber die geht jetzt nach Spanien zum Arbeiten auf dem Bauernhof.
Ich bau mir grad eins, muß aber erst mal sehen ob ich damit beim Kurierfahren Punkte machen kann. Ich hab schon ein bisschen Übung mit Singlespeed, mit dem ich seit über einem Jahr ausschließlich fahre.
Für die Berge runter ist es sicher nicht optimal, aber ich kann ja ausklicken und die Beine hochstellen, weil ich eine Vorderbremse hab. Mal sehen ob das in der Praxis hinhaut alles.