Aktuelle Zeit: Mi 2. Jul 2025, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die lieben autos!
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 01:00 

heute endlich konnt ich mal was machen, wovon ich lange geträumt hab, worauf ich mich schon lange gefreut hatte, wozu ich nie gelegenheit gehabt hatte, wovor ich auch ein bißchen bammel vor ner beschwerde habe,aber ich hoffe, daß meine tasche um sechs uhr abends so schnell nicht mehr zu lesen war.

grindelallee. zwei spuren stadteinwärts. zwei busspuren, die mit durchgezogenen linien vom rest getrennt sind in der mitte. zwei spuren und ein auf der fahrbahn markierter radweg stadtauswärts mit parkenden autos rechts daneben auf der anderen seite.

auf jenem fahrbahnradweg radel ich grad entlang, als vor mir einer einschert zum einparken, der mich nicht gesehn hat, das roch ich aber schon und bin links um ihn herum. kein problem, kennt man ja. will ich vor ihrm wieder auf den radweg scheren, schießt ein anderer, ein ausparker, aus seiner lücke. ich denke so, gut, der sieht mich gleich, hat grad mal nicht gekuckt, setzte zum ausweichen an, will bei seiner fahrtaufnahme links an ihm vorbeischlenkern, so wie mit dem andern.

nanu, der schert aber sehr steil aus. quer? mit dem fixie geht mein puls etwas hoch, das manöver hatte ich anders vermutet. schere neben ihm ein und rolle die letzten gekonterten meter neben ihm her, als er über die erste durchgezogene hinübergezogen quer in der mitte dre der beiden busspren steht. ich stehe so günstig, daß ich seine fahrertür öffne und ihn frage, ob ich helfen könne, er habe mich gerade auf dem radweh schon nicht gesehen und geschnitten, auf der straße mich immernoch nicht gesehen und weitergefahren, so daß ich ihm gerade ganz katastrophal habe ausweichen müssen. pafft er mich an "soso, ja klar, du mußtest mir ausweichen , genau, erzähl mir doch nix". ich weiß ganz baff gar nicht, was ich darauf antworten soll. er schließt nach einer ratlosen sekunde beidseitigen schweigens genervt die tür. ich öffne seine hintere tür und frage, ob ich ihm irgendwelche fragen bezüglich verkehrsregeln beantworten dürfe. er schweigt und schaut starr in fahrtrichtung (=von mir weg). hier der teil, den ich schon immer mal machen wollte: ich wünsche ihm eine gute fahrt und fahre weg. weg von seiner offenen hintertür, während er auf der zwar recht hellbeleuchteten straße aber immerhin mittig über zwei busspuren steht (es kam grad kein bus, weiß nicht, ob ich froh bin oder das schade finde). fahre weg, hinter ihm, so daß hoffnung besteht, daß er die kurierbude auf meiner tasche nicht hat lesen können, bis ich außer licht- und sichtweite war. bin ohne umzukucken weitergefahren, die busspur entlang, um mich irgendwann wiedre in den verkehr einzufädeln.

am liebsten wäre mir die rechte hintertür gewesen, dann muß er nicht nur kurz aussteigen, sondern auch noch ums ganze auto herumlaufen, um sie wieder zu schließen. aber ich stand grad auf der falschen (fahrer-)seite. menno ;)

Betreff des Beitrags: Re: die lieben autos!
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 01:55 

das ist schon grandios was manche autofahrer an manövern draufhaben und das beste, die brauchen für "fantastischen" fahrtechniken nichtmal mal einen überblick über die gesamte verkehrssituation. das schaffen die experten auch intuitiv.

am wichtigsten ist auf jeden fall, dass du noch schnell genug reagieren konntest und nichts passiert ist.

und das mit dem öffnen der autotür wollte ich auch schon immer machen aber hatte noch nie die gelegenheit und wenn dann nur in "zivil" die roten ortliebs sind fast stadtbekannt glaube ich, weil wir der einzige radlkurier sind. naja egal.

seid nur vorsichtig mit dem öfnnen von fahrertüren. einem kollegen wurde im dezember durch diese aktion seine unterlippe aufgeschlagen. freundin und kind saßen da auch im auto!!!!

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 02:21 

ne blutige lippe hab ich auch schon mal bekommen, kein ding. quer über breiten radweg UND fußweg geparkt, vor nem motorradtuningladen oder sowas ähnlichem. irgendein moto customs kram. hab ihm auf die geparkte seitenscheibe gespuckt, und als ich mich mitsamt rad umdrehen wollte, um weiterzufahren, stand er da. ausm laden gelaufen mit nem kollegen, links baumbügel, hinter mir sein auto, vor mir kollege, neben mir er. brüllt mich an und *zack*.

das auto stand da aber fast täglich auf diese weise geparkt, also ab zu den bullen und anzeigen. zur körperverletzung hab ich ihn provoziert, ich wär also nicht ganz kostenlos rausgekommen. also falschparken mit behinderung anderer. 75€. zwei tage später stand er da schon wieder. nächste 75€-anzeige. und dann bald nochmal 75€. hahaha. bei der kurierbude erzählt, als ich meine wange dort mit einer dose eistee ausm automaten kühlte. alle kannten das auto. ob wer anders noch ihn anzeigte, weiß ich nicht. jedenfalls stand er da bald nie wieder. hahahahahahahaha

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 16:21 

das ist aber auch eine variante! sehr geil!! :D

aber wieso hast du ihn provoziert? aufs auto spucken rechtfertigt noch lange keine körperverletzung oder?

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 17:32 

nein, rechtfertigt nicht, aber das spucken leider als bußfällige provokation erklären zu müssen, war dem beamten wenighstens auch sehr unangenehm. aber ich hätte nur eine kleine geldbuße dafür bezahlt und der kerl wär wegen vorsätzlicher körperverletzung belangt worden, der polizist erwähnte schwedische gardinen. ich hatte sogar ne zeugin mit namen und telefonnummer.

aber 3x75€=225€ gefielen mir dann auch. war auch jedesmal bei ner andern wache, um das nicht als persönliche rache unglaubwürdig werden zu lassen, nicht, daß alle zwei tage derselbe bulle meine erneute anzeige aufnimmt ;) hab ich richtig geplant, die aktion. hat auch spaß gemacht. hab immernoch, nach jahren, die autonummer im kopf und kucke da jedesmal. der bekommt sonst sofort die nächste antzeige von mir. auch nach so vielen jahren, die das schon her sein mag.

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 17:48 

und da haben wir es! legt euch nie mit früchtchen an :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 20:09 

sagtest du "früchtchen"?
würd ich mich ja nie trauen...

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 20:14 

dann eben frucht... ;)

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 20:21 

fruchtfurcht?

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 20:30 

gröhl!!!!!

BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 09:32 

Mir hat an Heiligabend!!! einer so dreist die Vorfahrt genommen, dass ich ihm hinterher bin. An der nächsten Ampel hab ich ihn mit Handzeichen aufgefordert, doch die Scheibe herunterzulassen.

Kaum war die Scheibe 5 cm unten, flogen die Schimpfworte mir nur so um die Ohren.
War in dem Moment so baff, hab nicht mal dran gedacht jetzt irgendwas zu machen.

Jedenfalls hat er jetzt ne Anzeige wegen Beleidigung am Hals ^^

Muss ich mir an Heiligabend ja nicht bieten lassen ;)

An jedem anderen Tag werd ich jetzt wohl auch mal die Türen öffnen. Das schlimmste was einem da passieren kann ist wohl Behinderung des laufende Verkehrs.

BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 16:20 

auch schön! beleidigungen gibts bei mir im schnitt zum glück nur ungefähr ein oder zweimal pro woche. wenn's klappt gibt es bei mir mal eine schlag auf oder gegen das auto, das aber auch nur, wenn ich stark und absichtlich gefährdet wurde. oder auf die scheibe spucken. im sommer war da mal die scheibe beim fahrer unten und das gute ding flog rein, was nicht ganz in meinem sinne war aber unglücklich war ich nicht darüber. :)

die frucht des bösen! die teuflische kiwi :evil: ;)

BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 16:35 
;) das Dachklopfen habe ich mir auch schon angewöhnt...geht wenigstens nix kaputt von dem heiligen Blech. Nur schaue ich vorher kurz ob die Person nicht noch älter ist wie ich...sonst muß ich mir Sorgen machen, daß die Fahrerin/der Fahrer einen altersbedingten Schwächeanfall bekommt und mich erst recht überrollt.

BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 16:45 

spucken tu ich auch seeehr viel. dazu hab ich sogar oft genug anlaß, daß wenn eine qualle grad draußen ist, ich mir immer schon die nächste auf die zunge lege. bin inzwischen auch richtig schnell. zwischen hupen und spucken vergeht keine sekunde. kiwi_the_killer_kirsch.

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 12:48 

Biologen, Verhaltensforscher, Sozialwissenschaftler, Verkehrspsychologen, etc. dieser Welt...

Schaut in dieses Forum, hier wird's berichtet:

Das Lama-Gen im Menschen ist im Entstehungsstadium!

...in 70 Jahren werden die Nachkommen dann nur noch Spucke anstatt verbaler Krisenkommunikation zelebrieren. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 00:08 

Donnerstag war in der Nachbarprovinzminigroßstadt auch wieder Chaos pur.

Auf einem Abschnitt von 5 km Stadtquerung gleich dreimal(!) fast von rückwärts fahrenden Lieferwagen umgemäht worden. Sowas passiert mir normalerweise eher einmal in ein paar Monaten. Jedenfalls sah ich einen wohl manövrieren, er fuhr dann aber plötzlich extrem sinnfrei. Die anderen beiden kamen einfach aus dem Nichts irgendwo rausgeschossen, u. a. einmal einfach mal mit "Vollgas" rückwärts in eine vierspurige Straße rein. Der hat wohl eine Ampel noch im Blickfeld gehabt und versucht darüber abzuschätzen wann er fahren kann...

Fahrtechnische Erkenntnis des Tages ansonsten: Wenn man mit dem Brustkorb auf dem Lenker liegt kann man das Vorderrad nicht anheben. *rumpel*

BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 00:36 

dan hat geschrieben:
Wenn man mit dem Brustkorb auf dem Lenker liegt kann man das Vorderrad nicht anheben. *rumpel*

wie findet man sowas raus?

BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 00:46 

@kiwi:

Ich fuhr auf der Fahrbahn in einen Kreisverkehr ein, Fahrtziel "geradeaus". Dort musste ich allerdings auf den straßenbegleitenden Geh-/Radweg, weil von diesem kurz darauf ein Nebenweg abzweigt der zu meinem Ziel führte. Die Route war also: kreiseln, leicht rechts abbiegen für die Geradeaus-Ausfahrt aus Kreisel, dann 5 Meter weiter einen Slalom - erst Rechtskurve, dann Linkskurve - durch so 'ne Furt zwischen Gestrüpp entlang um auf diesem Geh-/Radweg anzukommen.

Im Kreisel hatte ich so 30 auf dem Tacho und sah dann beim Verlassen des Kreisels diesen hübschen 20 cm hohen Schneewall der dort die Furt säumte. Angeeist natürlich. Musste also strikt rechtwinklig passiert werden.

Also habe ich halt derbe angekontert, Schwerpunkt ganz nach vorn, Lenker auf Brusthöhe und dann quasi aus voller Fahrt auf dem Vorderrad einmal den Bock da rechtwinklig um die Ecke geprügelt. Naja, und die Bordsteinkante kurz vor dem Schneehügel hat dann einmal kurz einen Schlag Richtung Brustkorb gegeben. Danach paßte dann die Position um das Rad über den Schneehügel wieder zum Körper zu ziehen.

BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 14:24 

Jaja, das Problem kenne ich auch.
Gestern stand in unserem "aufgeblähten Radfahrerstreifen" - so heissen offiziell die rotmarkierten Flächen vor der eigentlichen Haltelinie - ein VW-Bulli.
Ich habe mich dann zwischen den Autos durchgequetscht und mich mit der vollen Breitseite vor ihn gestellt. Der Fahrer guckte ganz erschrocken, sagte aber nix.

Etwas weiter unterhalb gibt es einen schmalen Radfahrerstreifen in einer ebenso schmalen Einbahnstraße, den man wirklich braucht. Dennoch ist er gelegentlich zugeparkt.
Neulich stand da ein "Wäller" drauf (so nennen wir die Leute aus dem benachbarten schönen Westerwald). Ich habe ihm kräftig auf die Scheibe gekloppt, da brüllt er mich an. Jooo, joooo joooo .... !! :roll:

Manche Autofahrer muss man einfach erziehen ... :cool:

BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:11 

Furry hat geschrieben:
Manche Autofahrer muss man einfach erziehen ... :cool:

Vergiss es, geht nicht. Du musst viel gleichgültiger werden.

BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:59 

MAD hat geschrieben:
Vergiss es, geht nicht. Du musst viel gleichgültiger werden.

Joop!

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 20:02 

Heute wurde ich von nem Taxler angehupt, weil ich ihn rechts überholt hab (an der Ampel), und wir dann beide rechts abgebogen sind (natürlich hat er nicht geblinkt).

Bei der nächsten roten (bin brav stehengeblieben) hat er dann ein richtiges, kleines Hupkonzert nur für mich veranstaltet und mir den Vogel gezeigt ect.

Auf meine daraufhin geworfene Kußhand war er allerdings nicht so ganz vorbereitet, hat zuerst dum geschaut und dann tatsächlich zurückgeworfen :D

Also nicht stressen lassen, make love not war :D

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 20:30 

kusshand!! wie geil, das muss ich mir merken! :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 22:49 

Endlich mal jemand, der was Positives berichtet, meine Wahrnehmung kommt mir manchmal schon unnormal vor.
Ich muss immer wieder feststellen, dass im Raum Heidelberg-Mannheim die Autofahrer den Fahrradfahrern gegenueber sehr aufmerksam sind und auch mal eben ohne Bruellen und Motzen auf die Vorfahrt verzichten bzw. es ihnen sehr sehr ungangenehm und peinlich ist, wenn sie mir die Vorfahrt nehmen und sich dann oft mit grossen Gesten entschuldigen.

Auch wenn es eng wird halten sie zum Grossteil sofort an. Geschnitten werde ich nur sehr sehr selten.
Klar gibt es auch Arschloecher, aber diese sind in der absoluten Minderheit.
Lieg ich da so falsch bzw. leben ich hier auf der Insel der Seligen? *gruebel*

BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 23:11 

du lebst auf der insel der seligen. krass.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde