Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2005, 23:39 
So dann hätte ich es mal wieder geschaft für heute !
Von 8.00 bis 18.00 Uhr bei 3,7 C° im Regen.
Wie man sowas am besten übersteht ? Man wird immer wiederstandsfähiger, gegen so ein Wetter, als Radkurier. Irgendwann merkt man jeden Grad Unterschied draußen und kann sich dementsprechend kleiden.
Im Winter wenn Minusgrade herschen z.B. ist es für mich angenehmer als wenn es 10C° hat. Denn wenn es so kalt ist, ist der Körper damit beschäftigt sein Fleisch und Blut auf Temperatur zu halten. Der Vorteil man fängt erst gar nicht an zu schwitzen und kann demnach auch nicht durch den kalten Schweiß frieren. An die Lufttemperatur gewöhnt man sich wie gesagt sehr schnell. Es ist ja bekannt und bewiesen, das der Mensch sich sehr gut an seine Umgebung anpassen kann. Das ist ein gutes Beispiel dafür.
Natürlich sollte man bei nassen Straßen mit Schutzblech fahren. So blöd es auch aussehen mag, aber lieber ein trockenes Hinterteil als kalt nassen Arsch.
Ich bevorzuge da das Steckschutzblech von SKS. Speziell für Rennräder bzw. Laufräder für bis zu 23' Reifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2005, 12:12 
Fitte Sache.

Das mit dem Schutzblech kann ich nur bestätigen.
Es gibt kaum was Unangenehmeres als einen nassen Hintern mitsamt Unterwäsche bei Minusgraden. Irgendwann wird der Hintern taub und pelzig. Außerdem sieht man wegen dem Salz im Schmelzwasser und dem Dreck, der sich im Schnematsch sammelt dann irgendwann so versaut aus, daß man sich schämen muß, wenn man zum Kunden geht. Zumindest geht es da mir so.

Bin gestern erst später los gefahren, so um 9:30, wollte dann um ca. 18:00 nach Hause fahren, es kam aber noch ein dringender Auftrag und dann noch ein elends weiter, so daß ich erst um kurz nach 21:00 zu Hause war.

Heute morgen hab ich mir nur eine Vorbestellung geschnappt und die Schecks abgegeben und bin dann wieder nach Hause gefahren. 30km waren das auch in etwa. Das reicht bei mir für einen freien Mittwoch.

Morgen hab ich dann wieder Frühschicht und muß um 7:30 los fahren.

Ich finde auch, daß man sich gut an die Kälte gewöhnen kann, dem sind aber ein paar Grenzen gesetzt. Ohne Mütze und Handschuhe würde ich derzeit nicht fahren und lange Wartezeiten versuche ich auch zu vermeiden. Gott sei Dank gibt es die bei Inline eh nicht. Bei der alten Firma kam es schon mal vor, daß ich 1/2 Stunde oder länger warten mußte und das geht dann schon auf die Glieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2006, 00:01 

Wasn scheiss Wetter mal wieder heute. Gut das ich meine Brille mitgenommen habe !:D

Bild

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2006, 03:57 
Die sieht ja lustig aus :lachen

Adas, hast Du nicht auch mal so eine auf gehabt?
Ich glaub ich hab Dich mal gesehen damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2006, 07:17 

Mit Skibrille bin ich bisher noch nicht gefahren, ist aber nur allzu logisch und praktisch, mein Kompliment, Herr tumor pdm.

By the way, wann wird`s denn mal wieder angenehmeres Wetter geben?

Gibt`s die Sonne eigentlich noch?

Gruss, euer Schneemann adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2006, 10:54 
@Adas: Ich hab Dich damals öfter mit dem Holger verwechselt glaub ich. Vielleicht war der das.

Ich hoffe, daß es ab nächster Woche besser wird mit dem Wetter.
Bis Dienstag bleibt es laut Wetterbericht noch richtig übel.
Heute ist ja wohl der absolute Abschuss.
Ich hab keine Lust und bleib daheim.
Die ersten zwei Jahre im Winter bis über das absolute Grausen hinaus haben mich ein bisschen vorsichtiger und bequemer werden lassen.
Meine Winterausrüstung ist auch ziemlich am Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2006, 21:39 

FRONTBERICHT

für alle die heute nicht gefahren sind:
daheim bleiben war gar nicht so dumm!

in münchen bin ich heute stellenweise über blanke eisplatten gefahren.
jenseits der straße ließ sich fester asphalt unter der dicken schneedecke nur erahnen (russisch roulette!?) dichtes schneetreiben hat für schlechte sichtverhältnisse gesorgt und zuguterletzt waren bei dem wetter natürlich auch einige autofahrer extrem angepisst und angriffslustig.

heute hat sich jedenfalls gezeigt, wer radfahren kann und wer nicht!

meine bilanz nur zufriedenstellend:
2 halb-stürze, linkes knie angeschlagen, aber schlüsselbein heil geblieben

gruß,
WHR

Betreff des Beitrags: Bericht von der Berlinfront
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2006, 01:03 

Heute erst spät gestartet und dann wie die letzten Tage beschissenes Wetter. Durfte ma wieder meine Snowboardbrille benutzen weil sonst nix ging. Hab aus versehen nen Paket mitgenommen was eigentlich nen Auto holen sollte weils halt ne lange Strecke war, die ich dann easy mit der U-Bahn abgekürzt habe weil mir das Wetter aufn Sack ging. Die Strafe folgte in Form ner falschen Strassenangabe die mich nach Schöneberg schickte obwohl ich doch nur von Mitte nach Friedrichshain musste !:(

Naja egal....dafür noch schön gekickert abends !:D

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2006, 21:32 

Ich bin heute endlich mit neuer Tasche unterwegs gewesen :D

Bild
Bild

Boah und wasn Wetter heute...

Mittags gings ja aber dann...Regen vom feinsten. Beim Märkischen Markt fast von nem Passat umgefahren worden , weil der Penner einfach links blinkt und ohne zu gucken aus der Parklücke rausfährt. Dank dem Regen dann öfter mal mit der Bahn gefahren, weils mir echt zu blöd war von Charlottenburg nach Friedenau im strömenden Regen zu fahren. Reichspietschufer bei der KPMG dann wieder 2 Experten im Auto die fast die Frau vor mir umfahren und der eine im Transporter sie auch noch anhupt, nach dem Motto "Was hast du denn hier zu suchen!!", ich mein wir hatten ja auch "nur" grün. :( Zum Schluss noch vonner Klosterstrasse bis hoch nach Hohenschönhausen, super...dann zurück zum Alex mir ne kleine Pizza gegönnt, meine Sachen ausm Schliessfach geholt und dann nach Hause...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2006, 21:46 
Ich hatte heute Probleme mit dem Funkgerät.

Das hat irgendwas am Lautstärkergler, so daß es immer gleich auf volle Lautstärke geht. Ich bin wahnsinnige zwei Aufträge gefahren und dann ging es gar nicht mehr. Es war so übersteuert, daß nichts mehr zu verstehen war.

Hab dann einen Termin beim Motorola-Laden ausgemacht und bin heimgefahren, nachdem ich mir den Rucksack noch schön voll mit Obst gestopft hab. :P

Jetzt wenn ich das Gerät anschalte scheint es sogar wieder zu funktionieren.
Sachen gibts.
Ich schätze mal, daß eine Lötstelle am Regler gebrochen ist.
Selber mach ich es aber lieber nicht auf, nicht daß dann die Garantie weg ist.

Huch, dann hoff ich mal daß ich Morgen mal wieder ein paar mehr Aufträge runterrattern kann. Hab dieses Monat so gut wie nichts gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2006, 07:16 

@markus: hast nicht viel versäumt gestern- war gespenstig ruhig in münchen und ich weiß nicht wie es bei inline aussah, aber meine 3 funkschüsseln waren gestern sehr bescheiden mit den aufträgen...

insgesamt eigentlich stark rückläufiger trend- die ruhe vor dem sturm (fußball-wm!)?

auf in den regen,
WHR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2006, 00:23 

Propo schlechtes Wetter:

An die Frankfurter: Koennt ihr euch an den Freitag vor drei Wochen erinnern, wo es sowas von geschneit hat, dass UEBERHAUPT NIX ging!?!

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir (Langen, ist euch sicher ein Begriff) haben die Autos gestanden, da 5cm Eis auf den Straßen lag und kein Auto vorwaerts kam.

Fuer mich das perfekte Wetter!
Irgendwie macht es mir dann mehr Spaß, da man mehr konzentriert fahren muss und es eine Herausforderung ist.

War der einzige Kurier, der an diesem Tag gejobbt hat!
haha, so ein Wetter lob ich mir
(Aber zu viel davon darfs auch nicht werden)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde