also wirklich steine werfen tze tze tze deswegen muss man den bösen radfahrer ordentlich betrafen
die solln froh sein, dass man sich keine steinschleuder am rad montiert!!
hatte vor nen paar monaten nen weniger spektakulären fall:
fahre im dunkeln mit licht inner 30zone, von vorne kommt n bmw und will von sich aus gesehn nach links einparken, die frau im auto schlägt ein, ich denk kein prob die hält gleich an, machen ja viele autofahrer so und fahr unbeirrt weiter. doch es wird immer enger und ich geh voll in die eisen, was aber nichtmehr ganz reicht. ich klicke meinen linken fuß aus um den stoß mit abzufangen. pralle rechtwinklig mit vorderrad und fuß an den kotflügel, mein hinterrad geht hoch und schwenkt nach links rum, sodass ich mit meinem arsch den seitenspiegel plätte.
die frau steigt aus und fragt mich ob alles ok is, ich bin aber etwas wegen ihrer unfähigkeit gereizt und als sie sagt ich solle sie doch gefälligst nicht so laut "reden" sag ich: "ihnen hats ja auch nioch wehgetan" daraufhin war die erstma still und fragt dann, ob wir das nich ohne polizei regeln könnten. ich hattes eilig willige deswegen ein (gabel ein wenig verbogen, ne acht im vorderrad und n kleiner kratzer am arsch), wir tauschen adressen etc aus und ich gehe weiter meines weges...
doch als ich die frau anrufe, gibt die mir ihren mann (der nich dabei war) und der erstma behauptet ich sei alkoholisiert gewesen (dagegen hatt ich aber 3zeugen), dann wollte er mir kein geld geben (ich reg mich in der zwischenzeit ein wenig auf und als er fragt, ob seine frau mir denn die vorfahrt genommen hätte, bin ich kurz vorm explodieren, sag aber einfach nur leicht gereizt ja. nach zwei weiteren telefonaten und einiges an stress hat er mir dann 80€ überwiesen (hätt ich nen gutachten und reparatur im fahrradladen machen lassen (lenker, vorbau, gabel) hätts etwa 150€ gekostet (zumal lenker und vorbau nichmehr produziert werden)...