Zitat:
Diese generelle "Autos sind alle scheisse und ich spucke sie aus Prinzip an"-Haltung finde ich übrigens ziemlich kindisch und undifferenziert. Natürlich gibt es Arschlöcher, und denen darf man meinetwegen auch während dem Fahren die Reifen zerballern, aber man darf nicht vergessen, dass manche Kreuzungen, Kurven etc. nicht sehr toll zu überschauen sind.
WORD!Ich spucke nur bei Ignoranz aber zeige auch sehr gerne ich den Vogel.
Man darf auch nicht vergessen, dass den Autofahrern ständig Spinner auf 2 Rädern über den Weg fahren, die es einfach nicht können aber glauben sie hätten für alles Rechte. Am schlimmsten sind da Studenten und Arbeitnehmer, die 2km zum/r Studium/ Arbeit radeln. Subjektive Einschätzung.
Oder das Schlimmste, was mir auch zu oft passiert ist (ich im Auto): Besoffener Discobesucher ist nachts mit klapprigen Damenrad ohne Licht in falscher Richtung in der Mitte der Einbahnstraße unterwegs.
Damit will ich sagen, dass es auf beiden Seiten riesen Idioten gibt und jeder ein eigenes Verständnis von anderen Verkehrsteilnehmern hat - durch persönlich Erfahrungen. Dabei sollte man bedenken, dass sich negative Ereignisse immer stärker einprägen.
Aber mal was anderes: Hier in Halle läuft gerade so eine Aktion von der Stadt, um die Fahrradfreundlichkeit zu steigern. Es stehen an verschiedenen Ampeln junge hübsche (meist) Frauen und verteilen Tüten mit Infomaterial. Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen mal nach sowas zu fragen. Würde mich mal interessieren, was da drin steht.
Die UKA

in Halle hat auch eine Fotoaktion gestartet und dabei sollten auch einige Fotos von der Stadt verwendet werden. Das war die Gegenleistung, dass wir dafür auf die Hausmannstürme durften.
Ich finde gerade den Link nicht.
Jedenfalls ist am 6.6. die nächste Fixieparty in Halle, wofür das Fotoshooting angedacht war. Vielleicht schaffen es die Leipziger ja diesmal zu uns rüber.

Laßt euch nicht wieder von ein wenig Nieselregen abhalten.