Aktuelle Zeit: Mi 2. Jul 2025, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die lieben autos!
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 19:39 
Moderator

LOL muss immer noch feiern: heute früh wollte ich links abbiegen, aber die Links-Ampel war schon rot. Kurzerhand geradeaus über die radfahrer furt und an der anderen seite zum queren gewartet. (indirektes linksabbiegen) Radampel wird grün und ich fahre langsam an. höre neben mir schon einen heulenden motor und durchdrehende Räder...schau mich um und erkenne einen zu fixen rechtsabbieger, also mal die bremse gedrückt und auf halber strecke direkt auf der spur stehen geblieben...er legt eine eins A vollbremsung hin, läßt die scheibe runter, brüllt was von nötigung und jetzt kommts: Warum ich die straße überquerre? Meine ampel zeigt doch, 2 sekunden pause, wo er auf die fussi ampel glotz, "GRÜN"..... hab sowas von breit gegrinst und nur gesagt guten morgen....und bin weiter...LOL....ich hoffe das zählt als ausrede bei dem nächsten bußgeld wegen roter ampel...

BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 19:41 

:aaah: :aaah: :aaah: :daumen:

BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 21:41 

SXHC hat geschrieben:
...Meine ampel zeigt doch, 2 sekunden pause, wo er auf die fussi ampel glotz, "GRÜN".....

Also echt ey, Frechheit, was bildest du dir ein? Bei grün über die Ampel....Sachen gibts...^^

BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 01:15 

Hehe, sehr edle Reaktion deinerseits, kommt deinem Karma zugute ;-)

Ich bin mal als Linksabbieger bei Grün für mich nach links über die Kreuzung abgebogen, völlig korrekt also.
Die Rechtsabbieger des Gegenverkehrs haben an dieser Kreuzung gleichzeitig grün mit mir, darum ist die Straße in die ich und die Rechtsabbieger abbiegen auch zweispurig.
Ich fahre also nach der Kreuzung völlig korrekt auf der linken der beiden Spuren, es hupt hinter mir, ein Rechtsabbieger fährt neben mich und unterstellt mir, daß bei mir doch sicherlich rot gewesen wäre.
Er (~50, Kleinspießvorstadtbürger) kam wie gesagt von der anderen Kreuzungsseite und kann meine Ampelfarbe gar nicht gesehen haben - aber erstmal Scheiße labern und fremde Leute dumm ankacken. Trottel gibt's.
Hab ihm dann dasselbe unterstellt, er hat beleidigt die Scheibe hochfahren lassen und sich aus dem Staub gemacht (extraschnell, man will ja mit Motorkraft protzen, wenn schon nicht mit Hirnschmalz).
Und was seh ich da auf seiner Hutablage? Einen Wackeldackel :aaah:

BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 02:26 

Hab mich eben auch amüsiert :)

Hab mich im Chat mit nem Kollegen aus Hamburg unterhalten und sind irgendwie drauf gekommen, dass ich Fahrradkurier bin, meinte er nur

"Ja, euch kenn ich. Machste nen Schulterblick, noch weit weg, bist gerade amAbbiegen, da schreits von der Seite und der fährt plötzlich an dir vorbei. Aber anhalten tun se nicht."

Das war bestimmt der Kiwi ;)

Ich musste ein bischen Grinsen... :sing:

BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 05:34 

könnt ich gewesen sein. :))) hihihih.

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 15:20 
Moderator

Soo neues aus LE:

Fahre grad in Eiltempo auf der Straße (2 Fahrstreifen pro Richtung), obwohl parallel ein nicht benutzungspflichtiger Radweg verläuft. Alle Autos fahren brav vorbei bzw. bleiben hinter mir, weil die nächste Ampel schon rot wird. Plötzlich drängelt ein Taxi-Driver sich hinter mich und Dauerhupt bis zur Ampel :vogel: ...Zucke nur mit den Schultern und denk mir nix dabei...warte ausnahmsweise mal brav an der Ampel weil ca. 60 m weiter ein Weiss-Grüner T4 auf dem Fahrradstreifen parkt.
So der Taxityp zieht mit Speed beim Anfahren vorbei und hält wieder bei den Cops und sich auszuheulen...ich muss anhalten und werde aber erstmal nicht befragt. Bekomme mit das der sich wegen mir beschwert...der Cop ganz locker klärt ihn auf über benutzungspflichtige und nicht benutzungspflichtige Radwege und über das Verwenden der Warnhupe :) Ich muss noch mein Licht zeigen, rege an das nächste mal wo anders zu parken und darf weiter fahren während der Taxi-Typ noch einen Zehner oder so...hab das nicht genau mitgekommen...zahlen muss, wegen des rumhupens... :aaah:
Edit flüstert gerade zu: Missbrauch von Hupe und Lichthupe kostet 10€, mit Belästigung 20€....

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 18:37 

Ja, die lieben 3,5 Tonner-Fahrer...
...ich auf dem Radweg, kommt der Kreuzungsbereich, ich muß gerade drüber, Holzauge sei wachsam wegen der Rechtsabbieger und den oft fehlenden Schulterblick dieser.
Ja, ein 3,5 Tonner braust und braust und braust heeeran, ich in die Eisen als der Bordstein sich absenkt und der Transporter mich erst dort bemerkt. Mein Hinterrad elegant linker Hand nach vorne bremsend geschwungen, so daß ich mit dem nun in die Eisen gehenden Fahrzeug parallel zum stehen komme. In diesem Moment krachte es dermaßen, das es unerträglich war. Des Transporters ungesicherte Ladung hat sich an die Fahrerrückwand positioniert ... ich noch eine Kußhand zurückgelassen und gut war.
Was die mehr oder weniger kaputten Dinge im Stauraum angeht, dass weiß ich nicht.

Ich halte bei solchen Situationen fast immer drauf, der Schreck den die AutofahrerInnen kriegen, der soll sich prägend für die nächsten Rechtsabbiegungen verinnerlichen. Damit es dann auch häufiger klappt mit dem Schulterblick.

BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 21:21 

Rücktrittbremser hat geschrieben:
...Ich halte bei solchen Situationen fast immer drauf, der Schreck den die AutofahrerInnen kriegen, der soll sich prägend für die nächsten Rechtsabbiegungen verinnerlichen...
Das war schon immer auch meine Devise, aber den ständigen Nachwuchs an uneinsichtigen/unerfahrenen/rücksichstlosen Blechkarossenführer auf diese Weise erziehen zu wollen, könnte eine Lebensaufgabe werden.

Die erschrockenen Gesichter erfüllen mich aber trotzdem immer wieder mit Befriedigung.

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 07:29 

delle hat geschrieben:
Rücktrittbremser hat geschrieben:
...Ich halte bei solchen Situationen fast immer drauf, der Schreck den die AutofahrerInnen kriegen, der soll sich prägend für die nächsten Rechtsabbiegungen verinnerlichen...
Das war schon immer auch meine Devise, aber den ständigen Nachwuchs an uneinsichtigen/unerfahrenen/rücksichstlosen Blechkarossenführer auf diese Weise erziehen zu wollen, könnte eine Lebensaufgabe werden.

Die erschrockenen Gesichter erfüllen mich aber trotzdem immer wieder mit Befriedigung.

That`s it, aber man sollte doch immer noch ne kleine Fluchtmöglichkeit zum Durchschlüpfen im Notfall für sich offen haben :roll:

Oft genug erlebt, dass die erschrockenen Gesichter ausblieben, die Damen (und auch ein paar Herren) es tomatigerweiser einfach wirklich nicht geschnallt haben und mein Equipment die Vollbremsung zum Glück ausgehalten hat (ich denke da an abgerissene Bremszugenden eines Mitstreiters hier). Der Dachklopfer sollte dann allerdings reflexartig erfolgen, Quarkbällchen durchs offene Fenster stellen aber scheinbar auch eine ernstzunehmende Alternative dar :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 16:12 

Ich bin vorhin knapp einem Unfall entkommen.

Ich bin (bei grün!!!1!) über die kreuzung gefahren, mit recht hoher geschwindigkeit, als plötzlich von LINKS (das ist verboten) ein Golf auf mich zukommt. Der dachte gar nicht daran zu bremsen, als er mich sah, und mir blieb nur die vollstbremsung. Ich natürlich mit der faust gedroht, der autofahrer macht eine "jaaa beruhig dich, ist ja nichts passiert"-bewegung. Ich bin dann leider weitergefahren, in dem auto saßen leute, mit denen ich lieber keinen streit anfangen wollte...

Bild

BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 21:01 

Hatte die Situation auch schon mit nem schwarzen Benz mit Stuttgarter Kennzeichen.
Hat bestimmt nicht mal was gemerkt oder ihm war's scheiß egal, schließlich ist seinem Heilixblechle ja nichts passiert, dreckiger Sauschwabe!

BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 17:15 

boah ey, gestern bin ich auf einer linken spur gefahren, weil rechts abbiegespur war, da rauscht sone karre derbe knappkantig an mir vorbei (iss man ja gewohnt), kein ding, aber der hatte dann auch n anhänger dran, der viel breiter war, als das auto! ich habe fast einen herzinfarkt bekommen! die leute sind so IRRE!

BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 17:41 
flotte biene hat geschrieben:
...anhänger dran, der viel breiter war, als das auto!

...so einen "mörderfahrer" hatte ich letzte woche auf der friedrichstr.,...hänger extrem lang und überbreite,und donnert mit 60 sachen einen hauch an mir vorbei!!!
...wär der nicht in die grüne phase gefahren hätte ich dem fahrer mit sicherheit das ohr abgebissen!!!
...ich war sowas von sauer :evil: :evil: :evil:

...wenn da kids oder unsichere fahrer anstatt meiner gewesen wären :shock:...M.

BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 17:56 

ja echt! mich hats vor SCHOCK beinahe vom rad gehauen!

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 20:28 

mich hat heute auch einer vom rad geholt. und sowas von frech... :motz: ich rege mich jetzt noch auf.

Ich fahre auf dem radweg in richtiger richtung (OHOOO ;) gemütlich mit rund 22..24km/h die straße herunter. da nimmt mir ein rechts abbiegender mercedes-fahrer ziemlich schnell von links kommend die vorfahrt. der merkt gar nicht, dass da ein radfahrer (ich) kam und schaute gar nicht nach rechts beim abbiegen ich in die magura gepackt was das zeug hergab und knalle ihm noch ins hintere rechte rad rein. aufgrund der partialberwegung seines fahrzeuges reißt es mich vom rad runter und ich knalle hinter ihm auf den boden. der hat das ganze überhaupt nicht mitbekommen und fuhr gemütlich schnell weiter. die fahrerin auf der gegenseite (auf der der affe da fuhr) schaute mich nur verdutzt an. leider fuhr die dame auch schon aus der ausfahrt und weg, nachdem/während ich bei meinem rad den vorbau gerade drehte. es ist nix passiert, zum glück, aber weniger bremskraft und reaktionsschnelle und ich währe dem in die seitentür und durchs fenster aufn beifahrersitz geschossen. leider habe ich nun keine zeugen mehr und zum glück, wie gesagt alles in ordnung.

ich bin dann aber, nachdem ich meine sachen alle begutachtet und verpackt habe auf den angrenzenden parkplatz gefahren um den arsch zu suchen. und da stand der. hatte den motor noch laufen und seine gäste sind ausgestiegen. habe ihn gefragt, ob er gerade hier auf den parkplatz gefahren sei. da werde ich nur höhnisch vor seinen bekannten angegrinst und gefragt, ob er denn was gewonnen hätte. hab ihm gesagt, dass er ne anzeige wegen fahrerflucht gewonnen hat. hat der nicht verstanden. blöderweise habe ich keine zeugen mehr. deswegen sitze ich nun in einem dilemma. (sagt man das so?) auf jeden fall habe ich sein kennzeichen [KR-KV 100] und seinen mercedes gut im gedächtnis. wenn ich den also sehe, hat der demnächst nen platten mehr in seiner karre (ventile drehen ist lustig und gelten nicht als sachbeschädigung) und einen umgebogenen spiegel (abgeklappte spiegel sind auch keine sachbeschädigung) der darf sich warm anziehen.

oder meint ihr, eine anzeige würde ohne zeugen dennoch lohnen? ich will meine aufgestaute wut über soviel ignoranz und gleichgültigkeit beim führen einer mordwaffe einfach loswerden. legale mittel sind bei mir erste wahl.

Dateianhänge:
unfall-dießemer-bruch.jpg
unfall-dießemer-bruch.jpg [ 117.83 KiB | 3931-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 20:33 

Mensch, das ist aber auch ein scheiss Radweg mit den Bäumen und so...

Ich will jetzt nicht den Auofahrer schützen, aber manche Wege sind einfach dazu da nicht gesehen zu werden, da muss man halt einfach auf der Straße fahren.

Ob das mit der Anzeige Sinn macht kann ich nicht sagen, aber probieren kostet nur Zeit, sonst nix... (Es sei denn dir wird nachgewiesen, dass der Vorfall so nicht passiert ist und du wegen übler Nachrede o.ä. verknackt wirst ;) )

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 20:35 

hast du ihn berührt
sind dadurch schäden am auto entstanden?
dann hast du gegebenenfalls ne möglichkeit.

ansonsten rate ich dir ab
in nem öffentlichen forum
sachbeschädigung anzudrohen

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 20:42 

ich würds versuchen.

und: er hat doch eben KEINE sachbeschädigung angedroht!

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 20:50 

Wenn da keine Spuren dran sein könnten, würde das wohl nicht viel bringen :/ aber

keine sachbeschädigung...wenn dann behalt sie für dich

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 23:37 

aalso. ich war bei der polizei und die haben mir gesagt, dass es zwar löblich wäre solche verkehrssünder anzuzeigen und der polizist hat mir persönlich zugestanden, dass er es nicht ander gemacht hätte, aber leider nimmt die polizei keine anzeigen entgegen, die nicht einen mindestschaden von ca 50€ haben. sonst hätten die leider zuviel arbeit am hacken, was ich auch verstehen kann, jedoch finde ich, da es hier um einen straftatbestand und keine alleinige sachbeschädigung geht, doch echt bescheiden. das sagt er auch so. dass das absolut verfehlte politik sei, aber da leider nix machen kann. die menschen würden beschwichtigt werden in diesem falle (so auch bei mir) aber sie selber kotzt es auch an. hat mir durch die blume gesagt, dass ich ja aufgrund der ermittlungsarbeit nun die adresse des menschen weiss und er sich nicht wundern würde wenn da demnächst ein paar zerstochene reifen wären. wohlgemerkt, noch alles BEVOR er meine personalien aufnahm ;). nunja. ich habe abgewiegelt, das sich an sowas nicht interessiert sei und mich dann eher selbst noch gefähren könnte. er persönlich würde das aber verstehen.. naja, das war das ergebnis der anzeige bei er polizei.

man sollte halt immer im hinterkopf haben, die bei der polizei sind auch nur menschen und familienväter und so weiter.
was ich auch interessant fand, man kann anzeigen auch online erstatten. das wäre doch ein prima sache, für diejenigen, die nach ein bisschen gerechtigkeit in der welt suchen.. und davon werdeich demnächst gebrauch machen.

alles in allem eine ziemliche schweinerei. aber so sind wir das ja gewohnt... machste nix..

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 00:23 
kore hat geschrieben:
...alles in allem eine ziemliche schweinerei. aber so sind wir das ja gewohnt... machste nix..

...lass dich nicht von unkonzentrierten umständen erpressen!,gehe grundsätzlich davon aus dass,solange du als radfahrer unterwegs bist,ohne ausnahme sämtliche autofahrer schlichtweg dumm sind!!!
...hier haste was für die moralische aufrüstung ;) http://www.youtube.com/watch?v=jpBbTgXd ... bedded...M.

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 05:19 

Bei derart stark vereisten Fahrbahnen würd's mich mit einem Hipsterfixie allerdings auch oft genug in die Horizontale werfen.

Diese generelle "Autos sind alle scheisse und ich spucke sie aus Prinzip an"-Haltung finde ich übrigens ziemlich kindisch und undifferenziert. Natürlich gibt es Arschlöcher, und denen darf man meinetwegen auch während dem Fahren die Reifen zerballern, aber man darf nicht vergessen, dass manche Kreuzungen, Kurven etc. nicht sehr toll zu überschauen sind. Dass dann der ein oder andere Kamikazefahrer - der sich mit seinem Fahrstil ja durchaus innerhalb der Regeln oder zumindest der rechtlichen Grauzone befinden darf - mal übersehen wird, insbesondere mit dem Trend zu neuen, breiteren A-Säulen und allem anderen Krims, kommt eben vor. Ich selbst bin auch nicht der Engel auf zwei Rädern, weiss jedoch, wie ich mich im Strassenverkehr zu verhalten habe und kann manchen Mütter, die ein quengelndes Kind im Auto und den Abendverkauf hinter sich haben, auch nicht böse sein.
Und der ignorante Fahrer, der mal eben noch den Rennradler schneiden will, wird durch ein bisschen Spucke auf der Frontscheibe wohl auch nicht umerzogen. Allgemein denke ich, dass man den Typen den Vogel zeigen und dann ruhig weiterfahren soll.
Wenn ich allerdings angeschrien werde, obwohl ich deutlich im Recht war, kenn' auch ich nichts mehr. Nummer aufschreiben, hoffen, dass die Kreuzung Videoüberwacht wird/einen Zeugen suchen, und ab zu den Bullen.

Wie dem auch sei - irgendwie wundert's mich ja nicht, dass Fixies ein so schlechtes Image aufgedrückt kriegen... :sing:

Es grüsst mal erwachsen
Der Eulach.

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 08:24 

Zitat:
Diese generelle "Autos sind alle scheisse und ich spucke sie aus Prinzip an"-Haltung finde ich übrigens ziemlich kindisch und undifferenziert. Natürlich gibt es Arschlöcher, und denen darf man meinetwegen auch während dem Fahren die Reifen zerballern, aber man darf nicht vergessen, dass manche Kreuzungen, Kurven etc. nicht sehr toll zu überschauen sind.

WORD!

Ich spucke nur bei Ignoranz aber zeige auch sehr gerne ich den Vogel.

Man darf auch nicht vergessen, dass den Autofahrern ständig Spinner auf 2 Rädern über den Weg fahren, die es einfach nicht können aber glauben sie hätten für alles Rechte. Am schlimmsten sind da Studenten und Arbeitnehmer, die 2km zum/r Studium/ Arbeit radeln. Subjektive Einschätzung.
Oder das Schlimmste, was mir auch zu oft passiert ist (ich im Auto): Besoffener Discobesucher ist nachts mit klapprigen Damenrad ohne Licht in falscher Richtung in der Mitte der Einbahnstraße unterwegs.

Damit will ich sagen, dass es auf beiden Seiten riesen Idioten gibt und jeder ein eigenes Verständnis von anderen Verkehrsteilnehmern hat - durch persönlich Erfahrungen. Dabei sollte man bedenken, dass sich negative Ereignisse immer stärker einprägen.

Aber mal was anderes: Hier in Halle läuft gerade so eine Aktion von der Stadt, um die Fahrradfreundlichkeit zu steigern. Es stehen an verschiedenen Ampeln junge hübsche (meist) Frauen und verteilen Tüten mit Infomaterial. Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen mal nach sowas zu fragen. Würde mich mal interessieren, was da drin steht.
Die UKA :) in Halle hat auch eine Fotoaktion gestartet und dabei sollten auch einige Fotos von der Stadt verwendet werden. Das war die Gegenleistung, dass wir dafür auf die Hausmannstürme durften.
Ich finde gerade den Link nicht.

Jedenfalls ist am 6.6. die nächste Fixieparty in Halle, wofür das Fotoshooting angedacht war. Vielleicht schaffen es die Leipziger ja diesmal zu uns rüber. :) Laßt euch nicht wieder von ein wenig Nieselregen abhalten. :sing:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2009, 08:54 
Moderator

Zigge hat geschrieben:

WORD!

Damit will ich sagen, dass es auf beiden Seiten riesen Idioten gibt und jeder ein eigenes Verständnis von anderen Verkehrsteilnehmern hat - durch persönlich Erfahrungen. Dabei sollte man bedenken, dass sich negative Ereignisse immer stärker einprägen.

Solche volldeppen wie dieser hier.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde