Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die lieben autos!
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 11:11 

als radfahrer kannste die rotblitzer doch gar nicht ausloesen, meineserachtens. zu wenig reflektion oder so. sie hatte wohl zu viel ergeiz.. du glueck.

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 11:32 

Bei Ampeln sind das Induktionsschleifen in der Strasse und mein Eisenrahmen hat schonmal locker fuer ein Foto gereicht.

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 13:16 
Moderator

also zumindest bei Geschwindigkeitsüberschreitung ist das foto nichtig, wenn ein zweiter darauf zu sehen ist. dann ist die messung nicht eindeutig. nehme doch mal stark an, dass das bei ampel ebenso gilt.

Wie auch immer lustig wars...

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 17:41 

Den "Starenkasten" an der Siegburger Fußgängerzone (das Siegburg da bei Bonn) konnte man zumindest vor einigen Jahren mit dem Rad mühelos "voll machen". Das Blitzdingens überwachte dort eine Vmax von 5 km/h und schlug ab ca. 15 km/h an. 20 Minuten dort Kreise fahren und es blitzte nicht mehr...

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 17:43 
Moderator

joo war das nicht ein hobby von tinchen? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 17:49 

Dieses Siegburger Blitzdings dürfte da auf ziemlich viele Radfahrer eine magische Anziehungskraft ausgeübt haben. Keine Ahnung ob er noch existiert.

Ach ja, und Tinchen? Noch da? Oder voll im Studium ersoffen?

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 17:58 
Moderator

eher in der "Anstalt". zumindest beim Compost-Cup ist sie aktiv!

BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 12:39 
Anfang letzter Woche plumpst mir im engeren Teil der Uhlandstraße (zwischen Kudamm und Kant) der Kuli aus der Hose.
Ich halte also an, wende und zurück zum Kuli. Als ich mich nach ihm bücke, hupt mich der entgegenkommende Mercedes mehrmals wütend an.
Ich hebe den Kuli auf und zeig dem Heini, als er an mir vorbeifährt, den Stinkefinger.
Der gleich rechts ran und will aussteigen.
Da ich momentan grad genug Probleme hab, wollt ich mich auf absolut nix einlassen und fahr einfach um ihn rum und weiter. Er steigt wieder ein, rast mit hinterher und stellt sich quer vor mich. :shock:
Ich kanns nicht fassen, halt an, schieb das Rad zurück und fahr wieder um sein Auto rum. Er schon wieder am Aussteigen und will scheinbar echt Stunk. So ein älterer, scheinbar stinkreicher Fettsack! Ich brüll ihn an, dass ich ja wohl noch was von der Straße aufheben dürfe und dass er halt eine fette Sau wär.
Ecke Kant kam er dann nicht mehr hinterher, da rot.

Ist doch alles unglaublich, das! Hätt dem nur zu gern sein Autochen zerkratzt oder die Nase gebrochen, oder wie's hier ja so mancher macht, in's Gesicht gespuckt. Aber da hab ich immer viel zu große Bedenken: Was, wenn der recherchiert und den Namen rauskriegt und dann auf Anzeige macht? Würd man an meiner Tasche nicht erkennen, für wen ich fahr, wär's noch was anderes, aber so... .

Am Freitag dann mal was Lustiges:
Geb was im Technikmuseum ab, kommt eine Mitarbeiterin vorbei und meint:"Sie haben ja einen tollen Helm!" (Ich trag so einen stinknormalen, also potthässlichen, Radhelm von Bell...). Dachte, sie will mich verarschen. Aber als sie mir dann am Fahrstuhl nochmal begegnet, wird sie genauer: "Wirklich ein toller Helm - sie sehen aus wie ein griechischer Krieger, der durch's antike Griechenland streift!"
Ich bedanke mich brav und fühle mich groß und stark und schön und fahr nicht mehr durch Berlin, denn DAS IST SPARTA!

BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 13:32 

Zitat:
Ich bedanke mich brav und fühle mich groß und stark und schön und fahr nicht mehr durch Berlin, denn DAS IST SPARTA!

schön gesagt.

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 18:25 
Huiii... - dieser Sparta-Helm ist echt der Hammer!
Heut im Tiergarten ruft mir doch glatt so ein muskelbepackter Einsamer zu: "Stop - I want to ffffuck you!"
Ist das nicht zuckersüß?

Jetzt weiß ich auch, warum mich meine Freundin grad verlassen hat: Ich hab den Helm nie zu Hause getragen... .
Übrigens: Meine frischgebackene Ex und der Wichser, für den sie mich verlassen hat (während ich grad erst meine Whg aufgegeben hatte und die gemeinsam mit Kind und Kegel frisch bezogene neue Whg versuchte, auf Vordermann zu bringen :evil: ), arbeiten beide in der selben Firma. Und die ist ein Kunde von uns. Und ich bin gespannt, was passiert, wenn mich mal ein Auftrag da hin führt... :sing:

So, sorry - genug off-topic-Geplauderei!

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 18:38 
Moderator

Mit dem Sparta-Helm wirst du ein Teil der Schlacht an den Thermophylen werden.

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 19:27 

ich sachs ja immer. niemals niemals niemals würde ich mit irgendeinem lebensabschnittsmenschen zusammenziehen. das ist doch sowas von vorprogrammiert!
trotzdem (aber wirklich ausschliesslich aus höflichkeit!)
mein beileid.

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 20:20 

@chefvonalles
:tuch:

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 23:07 

@chefvonalles: Ja, dann stehst du da im Fahrstuhl und machst... Nichts! Das regt sie viel mehr auf. Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Mindestens 3 Milliarden davon sind Frauen. Sicherlich findest du darunter eine, die zu dir passt.

@Flottebiene: Das ist sicherlich nicht der richtige Ansatz. Ich bin relativ schnell mit meiner Freundin zusammengezogen und bereue die Entscheidung seit 4 Jahren nicht. Das kommt immer auf den Partner an.

BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 08:46 

oder auf mich. ich hatte schon eine zweistellige zahl von längeren beziehungen (naja, nix über 3 jahre), und NIEMALS hätte ich mir vorstellen können, mit einem von denen zusammenzuziehen. jetzt wohne ich mit einem lange-her-exfreund, das funktioniert super. aber auf dauer werde ich ein eremitendasein anstreben, ich hab grad voll bock, meine ruhe zu haben! seit ich 15 bin, hatte ich IMMER einen freund. jetzt ist mal SCHLUSS damit! ha! nerviges pack.

BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 09:28 
Moderator

Ich kann mich Razors anschließen, geht bei mir auch seit 5 Jahren gut und jeden Tag besser.
@ Omnichef: Handel dir bloß kein Hausverbot ein, also entweder nix machen oder so feest zuschlagen, dass er dich nicht mehr identifizieren kann ;)

BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 17:52 
Hey, danke für all die lieben Worte!
Ich werd auch weiter an das Gute glauben und hoffen und mich rachetechnisch natürlich schön zusammenreißen.
Ich hab ja jetzt den SPARTA-HELM! :cool:
Und der Sommer steht bevor! :D :D :D

BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 20:38 

Hehe, das ist die richtige Einstellung!
Sport frei!
:daumen:

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 05:06 

gestern,freitag.nur idioten unterwegs.die rennleitung musste mich dann erst mal beruhigen.es gibt halt immer leute die nicht mal warten können.ich fuhr die harkortstr lang und überquerte den martin-luther-ring und fuhr dann auf dem fahrradweg und die autofahrer die vom wilhelm-leuschner-platz kommen,kreuzen ja den radweg biegen ja in einer lang gezogenen kurve nach rechts auf den martin-luther-ring wo rechter hand das neue rathaus ist. http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 7&t=h&z=19 ich merkte dann plötzlich wie mich was wegdrückt und ich einen satz nach vorn über den lenker mache.dieser idiot von autofahrer konnte also nicht warten bis ich vorbei gefahren bin,und fuhr dann einfach los.ich rastete dann natürlich völlig aus auf der strasse und sagte dem autofahrer meine meinung.mein knie hat ne schürfwunde und die rechte hand tut etwas weh.

Bild
Bild
Bild

würde es etwas bringen,eine anzeige wegen körperverletzung,oder besser gesagt,würde man bei sowas geld bekommen ?

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 07:17 

Wenn die Polizei da war, das aufgenommen hat und die Schuld klar ist, dann gleich zum Anwalt. (tm)

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 07:26 

diesmal werde ich es wohl machen mit anwalt machen.die polizei (rennleitung) war da und der autofahrer war nach aussage der polizei auch schuld,und er hat ja eh die vorfahrt zu beachten und ich war auf der hauptstrasse.ich hole mir dann kommende woche einen beratungshilfe schein beim amtsgericht

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 07:47 

Wenn du an Schmerzensgeld denkst, dann geh auf jeden Fall zeitnah zum Arzt und lass das ausführlich attestieren! Auch eventuelle Schulterschmerzen etc, denn manche Sachen machen sich erst später bemerkbar, wie zB Schleudertrauma!

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 07:51 

Yepp, denke der Arzt finde so Einiges was durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde - Koerper ist ja nicht aus Eisen :roll:

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 20:38 

Und lass' Dir auch den Rahmen von einer Fahrradwerkstatt "totschreiben". Bei der Deformation des Hinterrades wird kaum jemand mehr beweisen können, dass die Hinterbaustreben sich dabei nicht verzogen haben...

BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 06:33 

das werde ich wohl auch machen,das ich den rahmen totschreibe.wenn die versicherung nur einen zeitwert mir zahlen sollte,werde ich dies nicht akzeptieren.ich schreibe dann den autofahrer an und vordere einen neuen stahlrahmen.wenn der 200 euro kosten sollte,dann muss er den eben bezahlen.er hat den unfall verursacht,also muss er auch dafür gerade stehen.ich baue mir doch nicht umsonst so ein rad auf und stecke da viel leidenschaft mit rein und freude und dann kommt so ein penner und macht mir alles kaputt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde