huhu, ich hab die software programmiert.
@N-676: ich glaube du hattest angerufen und wolltest die software runterladen. da das aber nicht nur eine einfache software wie ein diskussionsforum ist, sondern eine spezialentwickung mit diversen anbindungen, wirst du die nicht ohne auf einem x-beliebigen massenhoster-webspace installieren können.
ich glaube andré hat dir gesagt, dass wir die software auf die art und weise anbieten, dass wir auf unserem server eine weitere virtuelle kurierfirma anlegen und das das monatlich was kostet (100 eruo waren jetzt mal ein fantasiepreis, was wir uns bei einem mittleren kurierdienst vorstellen könnten). hier hättest du natürlich deine situation erklären und, was im geschäftsleben gang und gäbe ist, verhandeln können (kannst du immer noch

.
die software wird ständig weiter entwickelt und deckt eine menge ab. alles was technisch machbar ist und von den kurieren verlangt wird, wird auch gemacht.
mittlerweile können die kuriere die aufträge per push-mail auf iphone und blackberry, per iphone push notifictions, per mobiler web-app oder sogar per sms bekommen und abarbeiten, die zentrale kann die aufträge entweder ausschreiben (under we zuerst kommt, hat die tour) oder die aufträge einzelnen kurieren zuweisen. es gibt daueraufträge, ein framework fuer alle erdenklichen tarifmöglichkeiten (nach entfernung, pauschal, tageszeit, wochentage, feiertage, nach kunden sortiert, mit rabatten und inklusivkilometern und weißdergeier) und tarifgebiete (nach postleitzahlen oder frei definierbare polygone, zb der berliner s-bahn-ring), die kunden können sendungen verfolgen oder, wie bei ups, eine unterschrift des empfängers anfordern, per sms email oder twitter über den auftrag informiert werden und bekommen ihre rechungen als fertig formatiertes pdf mit frei definierbarem layout. die kurierzentralen sehen, wer gerade fährt, können aufträge nachbearbeiten oder umschaufeln undhaben eine schicke statistische auswertung nach allen möglichen kriterien.
die hälfte hab ich jetzt bestimmt vergessen.
am besten einfach mal selbst ansehen:
http://test.fahrradkuriere.mobi/logins geb ich gerne per e-mail oder nachricht im forum raus.

kurz gesagt: es ist eine software die genau auf die bedürfnisse von fahrradkurierbuden zugeschnitten ist und den anspruch hat, alles zu erschlagen, was sich technisch lösen lässt.
wir sind natürlich keine unmenschen und auch flexibel was eine nutzungsvergütung angeht, aber umsonst werden wir die software nicht anbieten. ist auch verständlich, oder?
ansonsten stellt gerne eure fragen.