Daywood hat geschrieben:
Das von der Post wollte ihr in Zukunft benutzen, oder? Was benutzt ihr denn jetzt?
im demo-backend nutzen wir die geocoding-api von google. an der stelle ist es ja auch erlaubt, da es ja nur eine demo ist.
in der produktivumgebung nutzen wir tinygeocoder.com, davor laufen aber noch caching, plausibilitätsprüfung, interne fehlerkorrektur und einige eigene heuristiken.
Daywood hat geschrieben:
Das von der Post ist ja schon recht teuer finde ich. Aber man könnte auch die Adressen, die geprüft wurden, in der eigenen Datenbank abspeichern.
ich finde die kosten ok, zumal wir die auf mehrere zentralen aufteilen, die alle auf unsere interne datenschnittstelle zugreifen (ebenso wie bei unserem sms-dienst). caching machen wir sowieso, das macht einfach sinn.
Daywood hat geschrieben:
Und ich finde 1-3 Sekunden für eine Validierung auch recht lang, oder liege ich da falsch?
ob die post da viel langsamer ist, als das was wir jetzt haben, wird sich zeigen.
Daywood hat geschrieben:
Wenn ich überlege für einen Auftrag mit 3 Stops schon fast 10 Sekunden einfach auf die Adressen zu "warten"?
dank ajax isses nicht so schlimm, wie es sich anhört. bislang geht das ganze auch relativ fix.
Daywood hat geschrieben:
Aber ich sehe schon, das wird ein sehr interessantes Thema hier

ein ganzer sack voll spaß

habt ihr eigentlich interesse, euch an die geocoding- und routing-schnittstelle mit dranzuhängen?