Mein Stichwort
Spaß beiseite..
Beim Lesen von Furrys ersten Beitrag hier fiel mir doch glatt ne alte Geschichte zu Bauarbeitern ein..
Ich war geschätzte 13 oder 14 Jahre jung und fuhr wie jeden Morgen mit dem Rad zur Schule. Mein weg führte mich an einer 4 spurigen Hauptstraße mit vielen Nebenstraßen entlang, in welche man als Linksabbieger von der Hauptstraße nicht (!) einbiegen darf (das hat mein Vater mir jedesmal geprädigt wenn wir mit dem Auto da lang gefahren sind und ich nicht verstehen wollte, warum wir sonen großen Umweg fahren.. ^^)
Jedenfalls, fuhr ich gerade über eine der besagten Nebenstraßen als ich merkte, dass ein Linksabbieger der Hauptstraße geschätzte 30cm vor mir quitschend und hupend zum Stehen kommt. Ich hab mir nur gedacht 'du A...', hab ihm den Vogel gezeigt und bin weiter gefahren, wollte ja pünktlich kommen

.. Für mich war die Sache dann gegessen, bis ich merkte, das einige Meter weiter aus einer anderen Nebenstraße - Parrallel (?) zu der eben genannten - ein mir bekanntes Auto heraus kommt und genau auf dem Radweg stehen bleibt. Ich hatte mich drauf eingestellt es zu umfahren, was allerdings nicht geklappt hat, da ein 3x3 Meter Riese im Blaumann und augenscheinlich bis oben hin mit Anabolika vollgepumpt ausstieg und mich kurzer hand - in der Fahrt wohl gemerkt - vom Rad hob oder besser gesagt schleuderte... Er schrie mich an was ich mir denn denken würde ihm den Mittelfinger zu zeigen und wie ich denn erzogen sei und und und.. Kleinlaut und stark eingeschüchtert, verständlich oder? ^^, stammelte ich, dass er ja links abgebogen sei und mich fast überfahren hätte und das ich ihm nicht den Mittelfinger gezeigt habe. Das machte ihn nur noch wütender, da ich ja kein Recht hätte ihm zu wiedersprechen.. Glücklicherweise haben ein paar Passanten die Sache mitbekommen und ihn.. ich sage mal 'überzeugt' mich loszulassen.. ich war so froh wieder boden unter den Füßen zu haben, dass ich so schnell wie möglich mein Rad aus dem Gebüsch gepflückt hab und abgehauen bin.. Inzwischen ärger ich mich, dass ich mir nicht das Nummernschild oder wenigstens die Firma des Wagens (blau, schlosser oder sowas) gemerkt hab.. naja.. sorry für Off-Topic
Liebe Grüße, DE