Hallo Leute,
bei uns in Siegen laufen seit einiger Zeit Leute rum, die keinen Arbeitsplatz finden konnten und nach entsprechenden Schulungen zu einer Art "Aufsichts-Mafia" ausgebildet wurden.
Einen Kicker auf Radfahrer haben diese Typen auch.
1. Szene:
Mein Chef Andreas holt abends um 18 Uhr die Post vom WDR ab, der sich am Siegener Stadtbahnhof in der dortigen total autofreien Zone (außer Taxis und Bussen, Radler sowieso) befindet.
Als er von der Straße her die 30 Meter über das (nahtlos integrierte) Gehbereich-Pllaster bis vor die Eingangstür fährt, wird er angebrüllt "Sie dürfen hier nicht fahren!"
Andreas sagt ihm sofort höflich-kühl, dass er erstmal vernünftig zu grüßen habe und holt seelenruhig die Briefe ab.
Als er wieder auf die Straße zurückfahren will, stellt sich ihm dieser Fuzzie in den Weg. Andreas ruft nur noch "weg da!" und schlägt einen Haken um ihn rum ...
2. Szene:
Vor dem Siegener Postamt, also am Vorplatz, ist auch Fußgängerbereich, den man aber als Lieferant/Abholer von 11 bis 19 Uhr mit dem Auto befahren darf.
Ein Kollege von mir fährt nun wie gehabt vor die 20 Meter vom Busstreifen (frei für Radfahrer) vor die Eingangstür und wird wieder angemuffelt, er habe abzusteigen. Er lässt den Typen einfach stehen und tippt sich an die Stirn ...
Die Post dort übrigens holen wir morgens ab 7 Uhr, da ist die Postfachanlage schon geöffnet. Und so früh ist von denen keiner auf den Beinen. Wir holen und bringen eh Post, wenns denne sein muß und stellen mit den Rädern sowieso keine Parkplätze zu!
3. Szene:
Mir passiert das gleiche. Als erstes habe ich mir den Dienstausweis zeigen lassen, wobei der Stadt-Fuzzie ziemlich nervös wurde, der fand ihn nämlich nicht. Dann habe ich ihn gefragt, welche Autofahrer denn ihr Auto von der Straße bis vor die Eingangstüre schieben würden ??
Da wusste er keine Antwort drauf.
Dann habe ich ihm gesagt, dass Leute seiner Katerogie besser zum Lokusputzen oder Straßenfegen eingesetzt werden sollten, dies sei eine sinvollere Aufgabe.
Passanten, die in der Nähe standen, lagen darauf hin flach und konnten nicht mehr vor Lachen.
Als er mir wieder den Weg versperren wollte, habe ich ihm gesagt "Weg da, du Gartenzwerg, sonst wirste umgenietet!"
Mal sehen, ob ich jetzt eine Strafanzeige von der Stadt kriege ....
Diese Rosinenscheißer haben wir echt gefressen. Eine Schande für den Steuerzahler sind die. Echt!
Der Stadtverwaltung habe ich übrigens kürzlich wörtlich gesagt, dass ihre Radfahrer-Regulierungen zum Teil hochgeistiger Schwachsinn sind. Denn wo Autofahrer als Anlieger und Lieferanten fahren dürfen, soll es uns verboten werden. Begründung: Einen Autofahrer würde man hören, aber einen Radfahrer nicht. Und Klingeln sei im Fußgängerbereich verboten.
Da wiehert echt der Amtsschimmel ...
So und jetzt dürft ihr mal lachen :hahaha
|