Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2008, 00:32 

Hallo Leute,

wir haben in kurzer Zeit drei neue Kunden gekriegt, die wir überwiegend vormittags aber auch nachmittags bedienen.

Darunter ein Musik-Coyrighter, der wieder zu uns zurückkam, nachdem er ein Vermögen für Knöllchen wegen falschem Parken vor dem Siegener Postamt bezahlt hat. Wir haben hier in Siegen ohnehin einen "autofreien Bahnhof", den man nur mit Bussen, dem Taxi oder dem Drahtesel anfahren darf.

Letzter Kunde die Siegener Kreisbahn. Da heißt es nachmitags voll in die Eisen zu gehen, um die große Schleife dafür noch zu fahren; zudem ist das Einordnen nach 17 Uhr in Siegen für Radler extrem gefährlich. Ich fahre bei dem düsteren Wetter grundsätzlich mit Warnweste, Reflexstreifen und starker Halogenbeleuchtung.

Es gibt Leute, die fragen uns: "Bei DEM Wetter fahren Sie Rad?"

Heute hat sich jemand bei uns beworben. Wollte Kurierfahrer werden. Aber die meisten schicken wir weg. Angst vor dem Regen, vor dem Sturm haben sie. "Weicheier können wir nun mal nicht gebrauchen", sagt unser Chef, der noch viel selber fährt. des öfteren zu denen.

Wie dem auch sei: Gestern z. B. war es tierisch. Der Seitenwind drückte mich samt Hänger fast von der Fahrbahn, der Regen nahm mir fast jede Sicht. Gut, wenn man vernünftige Klamotten und eine ordentliche Radlerbrille hat.

Gruß, Furry

Aber unser Slogan zieht:
"Testen Sie uns, wir werden auch Sie überzeugen!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2008, 11:54 

Was ist denn ein Music_Copyrighter? Sind das die Leute, die andere Leute verklagen wegen fileload usw?
*mal neugierig gefragt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2008, 13:55 

Also das ist so ein Typ, der Urheberrechte wahrnimmt und sowas hauptberuflich macht. "Sigena" heißt diese Firma.
Mit "Fileload" usw. hat der aber nichts zu tun.

Im Laufe der Zeit werden wir da das eine oder andere abstauben können, wenn wir unseren Job gut machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 20:06 
Siegen... ist das nicht eigentlich schlimmer als verlieren?

BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 21:51 
Hi Furry,

es freut mich daß es bei Euch bergauf geht.

Seitdem ich nicht mehr fahre, geht in München alles bergab.
Nur Spaß! :zwinkern

Seit meiner Verletzung fahre ich nun Päckchen in der Früh aus.
Das geht nur mit dem Auto, für die Radler wäre die Strecke zu weit und die Ladung ist viel zu schwer - oft mehr als 100kg.

Dabei sehe ich die Dinge nun wieder aus der Sicht eines Autofahrers, was ich lange Zeit nicht mehr war.
Ich finde das sehr bereichernd.

Furry hat geschrieben:
bei dem düsteren Wetter grundsätzlich mit Warnweste,

Radler mit solchen hellen Warnwesten fallen mir als Autofahrer am besten auf.

Falls ich wieder aufs Rad steige in der nächsten Zeit und durch die Stadt fahre, lege ich mir auch solche Dinger zu.

Die dunkel angezogenen Fahrer mit noch dazu dunklen Rädern übersieht man gerade bei Regen nämlich wirklich leicht.

In Siegen kann man aber auch nur siegen oder? :blendend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 14:49 

Siegen - hmmmh ... das kommt von dem Rinnsal namens "Sieg" (mündet bei Mondorf in den Rhine River.

Tut mir leid mit deiner Verletzung. Kannste wirklich nicht mehr Kurier fahren?

BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2008, 21:07 
Furry hat geschrieben:
Tut mir leid mit deiner Verletzung. Kannste wirklich nicht mehr Kurier fahren?

Braucht Dir nicht Leid tun, damit komme ich schon klar.
Fahren könnte ich wahrscheinlich auch wieder, aber ich nehme mir mal Auszeit eine längere Zeit.
Das Leben ist schließlich noch lang und Kurier werden kann man auch mit 55 nochmal :zwinkern
Es gibt noch andere Dinge die ich gerne machen will im Leben.
Nicht immer nur Fahrradfahren oder Platinen löten.
Wenn es regnet draußen und ich hier im Warmen sitze, vermisse ich den Beruf ehrlich gesagt überhaupt nicht. Sicher ist mal schön, im Regen zu fahren - die frische Luft, der Geruch, die Kälte die auch mal gut tun kann, aber im Großen und Ganzen stehe ich mehr auf das schöne Wetter.

Bei uns bei der KURIERAG in München geht es übrigens auch bergauf, da haben wir was gemeinsam. Letztens hatten wir um die 220 Aufträge pro Tag, das finde ich schon sehr gut für München. So weit muß man erst einmal kommen. Ich bin aber auch erst vor ein paar Monaten dazugestossen und so hat die Lorbeeren dafür auch wer anders verdient wie ich. Nun denn, es gibt viel zu tun!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde