Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meint der das ernst
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2005, 18:01 
Cheers

Ich versthe die welt nicht mher wurde heute von einen fahradbullen mehr oder weniger angehalten weil ich zu schnell gefahren bin.... :shock:

Ich habe ne express Liferung reinbekommen holde sie beim kunden ab und fahren dann auf den direkten weg richtung empfänger fahre also etwas schneller dann werde ich angefunkt von wegen da ist was was ich noch danach abholen soll plötzlich kommt von hinten ein "stop anhalten" ich schaue nach hinten sehe einen Fahradbullen malso werde ich mal langsahmer und frage was den sein anliegen währe darauf sagte er sehr aufgebracht und aus der pust "Sie dürfen nicht freihändich fahren und sie müssen klingeln wenn sie jemanden überholen und das mit dem funkgerät ist strengstens verboten und in was für einen temp sie fahren sie sind viel zu schnell" ich fahre etwas langsahmer weiter er direkt neben mir und schau ihn erstaunt an und sage "aha zu schnell wie schnell war ich denn ?! was ist den die maximale geschwindichkeit auf dem radweg ?!" darauf der polizist *sie müssen hier nicht den dicken markiren nur weil sie ein funkgerät haben und eine große tasche" ich darauf "sie auch nicht mit ihrem grünen polizei radler dress und ihrer funke" damit habe ich den armen man wohl auf 180 gebracht er wird etwas lauter und vordert meinen personalausweis da ich es aber etwas eiliger habe sage ich im meine fahrernummer und wo ich arbeite er solle sich bitte da meine adresse holen das schein den man in grün noch wütender zu mache und fängt wider an zu meckern das ich immernoch zu schnell sei mir wird das alles zu blöde wünsche dem kleinen aufgebrachten mänchen noch einen schohnen tag und gebe wider gas damit ich pünnktlich komme

solde im laden hatt der kerl noch nicht angerufen und kjann der mich wegen geschwindichkeits übertretung anzeigen ?! ich habe noch nie von einem temp limit auf dem fahradweg gehört gibts das ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2005, 18:23 

Hi gaku,

hört sich ja affengeil an, und der konnte dir nicht mehr hinterher? Saubere Arbeit, junger Mann.

Wird wahrscheinlich kein weiteres Nachspiel mehr haben, ich als Trachtler würde mich schämen...aber so sans halt, die wilden Radler mit den grossen Taschen...

Pass auf dich auf,

adas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 17:55 
@Gaku: Coole Sache. Man kann Glück haben, hatte ich auch schon öfter. Ich fuhr mal ein bisschen in die Fußgängerzone rein, da waren aber noch keine Leute, kann also nix passieren. Vor der richtigen Fußgängerzone steige ich tatsächlich immer ab zum Schieben. Mich hat also ein Polizist zu sich herangewunken, weil ich noch ein bisschen fuhr und ich sagte einfach "keine Zeit", hab noch ein bisschen gelächelt, bin vom Radl runter und hab ganz schnell weiter geschoben. Der hat nichts mehr gemacht. War ich froh.

@Athlet der alten Schule: Du mußt im Forum immer eingeloggt sein, sonst steht anstatt Deinem Namen nur Gast da. Mir ist das auch schon ein paar Male passiert, weil ich mit verschiedenen Browsern surfe. Wenn mal in jedem Browser das cookie für den login gespeichert ist, dann geht es automatisch :o
Das sollte mehr so eine allgemeine Info sein.

Markus :D

Betreff des Beitrags: Rechtliches
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2005, 09:08 
Administrator

Hallo,

also bzgl. der Geschwindigkeit auf dem Radweg gibt es keine Beschränkung. In der Praxis heisst es aber, dass Du mit angemessener Geschwindigkeit fahren musst.
Die Angemessenheit beruht hierauf auf die Verkehrssituation, also Kreuzungen (Querverkehr, auch Autos), Fussgänger, andere Radler.
Sofern Du von diesen mit Deiner Geschwindigkeit, bzw. durch zu dichtes Überholen etc. niemanden gefährdest, ist Deine Geschwindigkeit unwichtig (ist auch innerorts nicht wie bei Autos auf 50 begrenzt - es sei denn, es gibt ein ausdrückliches Verkehrsschild (30/50 km/h), das gilt für ALLE, auch Radfahrer).
Dass Du beim Überholen klingeln müsstest ist SCHWACHSINN!!!

Das mit dem Funk ist allerdings eine andere Sache - das ist ebenso während der Fahrt verboten, wie das Telefonieren. Da also Vorsicht!

Im Übrigen ist man verpflichtet, sich einem Polizisten gegenüber auf Verlangen auszuweisen. Hier kann es gefährlich werden, sich auf Zeitnot zu berufen und die Personalien zu verschweigen.

Dies nur als "rechtliche Belehrung" :wink:
Dass die Praxis oft anders aussieht, ist ja bekannt

Greetz,
Burnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 13:59 

bin mal bei kasseler stadtlauf als führungsrad mitgefahn, mit dabei waren noch zwei radbullen, die wurden allerdings beim ersten kleinen anstieg von den jugendlichen 1000m-läufern überholt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 14:09 
Burnie hat geschrieben:
Das mit dem Funk ist allerdings eine andere Sache - das ist ebenso während der Fahrt verboten, wie das Telefonieren.

Da haben wir ja glücklicherweise jetzt Gewissenheit, daß es schon erlaubt ist.

Siehe -> http://www.fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?t=233

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde