Aktuelle Zeit: Mi 2. Jul 2025, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 14:29 
Moderator

Mobiler Reparaturservice

BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 09:47 

Ich denke eigentlich, dass die Zielgruppen doch ziemlich klar sind. Das Problem liegt meiner Meinung nach wirklich in der Kommunikation bzw. Aquise. Ein Kurier ist für viele einfach ungewohnt, Neuland eben. Und da gibt’s dann einfach keine angemessene Preisvorstellung. Deshalb ist das auch das schlagende Argument. So nach dem Motto: "Sie dachten immer eine Kurier sei teuer...?"

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 09:27 

Der mobile Service ist schon ne ganz nette Idee. Aber ich wage zu bezweifeln, dass man hier wirklich auf 40 Euro Stundenlohn kommt. Das schafft ein Fahrradmechaniker bei einem eigenen Laden nur selten. Durschnittswert liegt also wahrscheinlioch viel tiefer.

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 17:48 

Hatte es leider unter ner neuen Topic gepostet, jetzt sehe ich aber, dass es hier wohl besser passen würde... daher noch einmal. Sorry für dem SPAM

[quote="Sebastian_VLY"]Moin,

ich bin Sebastian aus Hamburg und bastele mit ein paar Freunden an einer mobilen Plattform rund um das Fahrrad in der Stadt, incl. einem System für etwas besseren Fahrradservice in Großstädten. Wir hoffen, dass das Rad in Zukunft wieder eine größere Rolle für die Mobilität, wie z.B. in anderen Städten (e.g. Kopenhagen) einnimmt und dann die Werkstatt schnell und flexibel zum Kunden kommen kann.

Zur Zeit sprechen wir mit einigen Fahrradgeschäften und mobilen Reparaturwerkstätten. Um aber auch kleinere Services schnell anbieten zu können, stellt sich uns die Frage, ob ein platter Reifen nicht auch von jemandem anders abgedeckt werden kann. In Kopenhagen gibt es die "Fixi Boys", die durch die Stadt fahren und Reifen reparieren oder bei Kleinigkeiten helfen. Jetzt die Frage: Wäre so etwas überhaupt für die Fahrradkuriere unter euch attraktiv? Würde das mit eurem Zeitplan/ Prozessen zusammen passen? Und wie viele freie Kuriere gibt es so ca. in Hamburg, Köln oder Berlin (jemand hier aus den Städten?)

Wir sind auf eure Meinungen gespannt und freuen uns über ehrliche Antworten.

Ach übrigens, es ist keine Geheimniskrämerei (wie bei anderen hier im Forum), ihr findet uns unter veloyo.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde