Moin, mal etwas Offtopic und in eigener Sache, weil man hier ja viele Leute mit Blogs etc. aus der Szene erreicht. Einige haben ja gesehen das ich mit AURORA Trikots gemacht habe, einige haben diese auch bestellt und warten teilweise schon sehr lange darauf.
Dies liegt an der Firma Champion System und deren Vertreter in Deutschland. Und ich möchte meinen Unmut darüber hier gerne mal Luft machen und eine deutliche Warnung aussprechen.
Qualitativ kann ich gegen die Trikots von CS nichts sagen, ich war damit bisher immer zufrieden.
Leider ist aber die Produktion und auch der Service alles andere als zufriedenstellend.
Ich habe vor über 2 Monaten meine erste Lieferung bekommen und musste leider feststellen das die komplette Lieferung voll mit Fehlern war. Es waren nicht nur Logos verzogen und schief, Logos auf den Ärmeln unterschiedlich groß - es wurden zudem auch falsche Größen geliefert und manches gar nicht. Die Reklamation all dieser Sachen wurde von dem Vertreter nur wiederwillig aufgenommen und auch eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und vor allem eine Statement zu den fehlenden Größen kam bis heute nicht. Er sagte lapidar ich solle die Sachen zurück schicken bzw. das was fehlt käme in 3-4 Wochen nach. Zu dem gab er mir die Schuld für die ungenauen Entwürfe und sagte ich hätte die Vorschaubilder ja abgesegnet. Schiefe und verschobene Logos etc, waren darauf jedoch nicht vorhanden. Ich retournierte alle Cycling Caps, welche dann kurze Zeit später noch einmal produziert wurden, leider auch beim zweiten Mal mit verzogenen Logos, so das ich auch diese retournieren musste.
Dann sagte er ich solle die Designs für die erneute Produktion der Trikots/BIBs noch einmal machen, damit die Fehler nicht noch mal passieren. Bei den ersten Entwürfen wollte ich die Größe einiger Elemente genau festlegen und mir wurde mitgeteilt, dies sei nicht möglich, die festgelegten Werte gelten für eine M Größe und würden für andere Größen einfach nur skaliert.
Bei dem erneuten erstellen/überarbeiten der Entwürfe musste ich mir anhören das ich viel zu kleinlich wäre und mit der Lupe nach Fehlern suchen würde. Entsprechend sollte ich doch genauere Angaben machen, die dann auch befolgt würden. Dazu bekam ich ein Beispiel mit genauen cm Angaben…. auf die Frage, wieso es plötzlich denn nun doch ginge genau Werte festzulegen, kam leider keine Antwort. Es ging dann knapp 1,5 Monate hin und her, obwohl alle Daten schon beim ersten Mal vollständig übermittelt wurden, war immer wieder etwas nicht korrekt bei den Entwürfen die ich von dort zur Kontrolle erhielt. Dadurch das er auch 3-4 Tage pro eMail benötigte, verzögerte sich alles noch weiter. Irgendwann war die zweite Produktion dann im Gange in den letzten Wochen und ich bekam sie gestern geliefert. Wieder fehlten einige bestellte Teile und wieder wurde ich als Kunde dumm hingestellt. Ich teilte Ihm mit das ich es nicht verstehen kann, wieso nicht einfach die Bestellung/Anzahl so produziert wird wie sie bestellt wurde und wieso wieder Teile fehlen. Ich teilte Ihm auch mit, das ich unzufrieden mit dem Service bin und dies meine letzte Bestellung bei Ihm und wohl auch bei CS war. Darauf hin bekomme ich dann so etwas zurück. "Habe kein Problem wenn du wo anders hin gehst in Zukunft, die andern Lieferanten werden auch ihre Probleme mit dir bekommen. Entwürfe werden nicht richtig angeschaut und die gelieferte Ware mit einer Lupe kontrolliert also ob man auf eine Modenschau damit geht." Wortwörtlich aus der letzten Mail und leider nicht der einzige Spruch den er sich erlaubt hat.
Ich finde das mehr als frech und enttäuschend. Dies ist nur eine kurze Version, das Elend zieht sich mittlerweile seit März. Ich wollte und musste es nur mal loswerden, da ich die letzten 2-3 Mails zu dem Thema nicht so richtig glauben kann und es langsam auch leid bin.
Meinungen erwünscht, gerne auch Kritik und Feedback. Ich mache sicher nicht alles richtig oder perfekt, aber derartiger Service und dann auch noch eine Reihe von Spitzen über meine Person und zu meiner Arbeit finde ich äußerst dreist.
Wenn es die Möglichkeit gibt bei der nächsten Trikotproduktion die Ihr vorhabt, überlegt Euch vll 2 mal über wen Ihr das macht. Falls Ihr die CS Trikot Quali mögt, so wie ich auch, macht es vll lieber direkt mit einem Vertreter in Asien und nicht über den unmöglichen Vertreter in D.
_________________ AURORA collective
|