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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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viel glück und speichenbruch.fx 2fach gekreuzt und zug und druck verstauscht,jeder bremsvorgang weicht die speichenspannung auf.jeder beschleunigungsversuch belastet die falsche drehrichtung des vortriebes.
viel glück und speichenbruch.fx 2fach gekreuzt und zug und druck verstauscht,jeder bremsvorgang weicht die speichenspannung auf.jeder beschleunigungsversuch belastet die falsche drehrichtung des vortriebes.
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Verfasst: Di 29. Jan 2013, 13:23 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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die Laufräder gibts so fertig zu kaufen...Stichwort: NoLogo!!! Habs gestern Abend mal ausprobiert, es fährt sich auch ohne saubere Kettenlinie und es ist wunderbar leise :) Danke für die Hilfe, ich fahr dann mal so weiter...
die Laufräder gibts so fertig zu kaufen...Stichwort: NoLogo!!! Habs gestern Abend mal ausprobiert, es fährt sich auch ohne saubere Kettenlinie und es ist wunderbar leise :) Danke für die Hilfe, ich fahr dann mal so weiter...
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Verfasst: Di 29. Jan 2013, 12:01 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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ich würd sagen, da hatte wer probleme mit der Speichenlänge is mir aber auch net aufgefallen.
ich würd sagen, da hatte wer probleme mit der Speichenlänge :ohno:
is mir aber auch net aufgefallen.
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Verfasst: Di 29. Jan 2013, 08:01 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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wer hat das laufrad eingespeicht?  da stimmt nicht mal eine speiche zwecks druck und zug  und dann noch gelackte speichen und das in achtziger jahre  blaue naben,nicht nur blind auch noch material verschwendet.130mm hinten und bahnnabe geht halt nicht. 
wer hat das laufrad eingespeicht? :sing: da stimmt nicht mal eine speiche zwecks druck und zug :shock: und dann noch gelackte speichen und das in achtziger jahre :keeks: blaue naben,nicht nur blind auch noch material verschwendet.130mm hinten und bahnnabe geht halt nicht. :motz:
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Verfasst: Di 29. Jan 2013, 03:00 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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Die Spacer auf der Nabe könnten auch falsch positioniert sein.
Die Spacer auf der Nabe könnten auch falsch positioniert sein.
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 23:10 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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+1 für dass da was nicht stimmt. Die Nabe sollte eine Kettenlinie von 42mm ergeben. Kann man das Laufrad zur Zeit denn wenden und stimmt dann die Kettenlinie für die andere Seite? Oder ist das Laufrad jetzt schon unsymetrisch eingespeicht?
+1 für dass da was nicht stimmt. Die Nabe sollte eine Kettenlinie von 42mm ergeben. Kann man das Laufrad zur Zeit denn wenden und stimmt dann die Kettenlinie für die andere Seite? Oder ist das Laufrad jetzt schon unsymetrisch eingespeicht?
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 23:09 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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das kettenblatt hat doch locker noch 3mm luft. 103er achse schon probiert? kleineres kettebblat+kleineres ritzel bringen evtl. nochmal paar mm luft. dann kommt aber irgendwann der kurbelstern und nicht mehr das blatt an die strebe.
das kettenblatt hat doch locker noch 3mm luft. 103er achse schon probiert? kleineres kettebblat+kleineres ritzel bringen evtl. nochmal paar mm luft. dann kommt aber irgendwann der kurbelstern und nicht mehr das blatt an die strebe.
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 21:04 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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Ich hab sowohl 126er als auch 130er im Fuhrpark und immer symmetrisch gespeicht. Funktioniert einwandfrei. Das GEspacer da soll er mal überprüfen, da stimmt doch was nicht!
Ich hab sowohl 126er als auch 130er im Fuhrpark und immer symmetrisch gespeicht. Funktioniert einwandfrei. Das GEspacer da soll er mal überprüfen, da stimmt doch was nicht!
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 18:33 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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kommste wohl um asymmetrisch nicht drum rum...RR-Rahmen sind eben keine Bahnrahmen.
kommste wohl um asymmetrisch nicht drum rum...RR-Rahmen sind eben keine Bahnrahmen.
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:00 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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Einbaubreite vom Rahmen sind 130mm, Nabe hat 120 mm. Kettenlinie vorn: 45 mm Kettenlinie hinten: 38,5 mm Das Ritzel müsste also 6,5 mm weiter nach außen, wenn ich mich nicht verrechnet habe
Einbaubreite vom Rahmen sind 130mm, Nabe hat 120 mm. Kettenlinie vorn: 45 mm Kettenlinie hinten: 38,5 mm Das Ritzel müsste also 6,5 mm weiter nach außen, wenn ich mich nicht verrechnet habe
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 15:56 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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Erstmal ordentlich ausmessen. Damit wir mal wissen, um wie viel es sich handelt. Wikipedalia leistet dazu hilfe.
Was ist das für ein Rahmen? 126mm Einbaubreite? Nabe für 120mm oder?
Erstmal ordentlich ausmessen. Damit wir mal wissen, um wie viel es sich handelt. Wikipedalia leistet dazu hilfe.
Was ist das für ein Rahmen? 126mm Einbaubreite? Nabe für 120mm oder?
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 15:29 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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Ich komm die ganze Zeit nicht mehr auf den Namen der Eisdiele wo du das mit deinem Eiertelephon aufgenommen hast. Grins
Ich komm die ganze Zeit nicht mehr auf den Namen der Eisdiele wo du das mit deinem Eiertelephon aufgenommen hast. Grins
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 15:16 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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mistfink hat geschrieben: Naja, schau Dir das Rad auf welches er anspricht mal an, irgendwo liegen hier Bilder davon. 
Bis auf die Kettenlinie hat an dem Rad alles gespasst!
-- off-topic --
[off-topic][quote="mistfink"]Naja, schau Dir das Rad auf welches er anspricht mal an, irgendwo liegen hier Bilder davon. :mrgreen:[/quote]
Bis auf die Kettenlinie hat an dem Rad alles gespasst! :mrgreen:
[imgx]600 http://oi46.tinypic.com/2130lc2.jpg[/imgx][/off-topic]
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 15:10 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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Ein Zentimeter ist als Spalt indiskutabel. Darf klappen, muß aber nicht. Alles bis Zwei Millimeter ist super pingelig. und dadrüber Glückssache.
Ein Zentimeter ist als Spalt indiskutabel. Darf klappen, muß aber nicht. Alles bis Zwei Millimeter ist super pingelig. und dadrüber Glückssache.
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 15:06 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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Naja, schau Dir das Rad auf welches er anspricht mal an, irgendwo liegen hier Bilder davon. 
Naja, schau Dir das Rad auf welches er anspricht mal an, irgendwo liegen hier Bilder davon. :mrgreen:
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 14:54 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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elHuron hat geschrieben: Achwas, breite Kette drauf und gut is. Sowas bin ich jahrelang gefahren, macht garnix. Sicher? Das ist fast ein cm Abweichung :-O
[quote="elHuron"]Achwas, breite Kette drauf und gut is. Sowas bin ich jahrelang gefahren, macht garnix.[/quote]
Sicher? Das ist fast ein cm Abweichung :-O
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 14:53 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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mistfink hat geschrieben: Welchen Mailhoster nutzt Du? Google Mail...3 Adressen probiert, 3 mal ne Absage bekommen...Abstand zwischen Reifen und Kettenstrebe ist gleich, d.h. im Moment ist alles richtig zentriert...Asymmetrisch eingespeicht würde aber bedeuten, dass auf meiner Flip Flop Nabe ne reine Fixed Nabe wird, oder?
[quote="mistfink"]Welchen Mailhoster nutzt Du?[/quote]
Google Mail...3 Adressen probiert, 3 mal ne Absage bekommen...Abstand zwischen Reifen und Kettenstrebe ist gleich, d.h. im Moment ist alles richtig zentriert...Asymmetrisch eingespeicht würde aber bedeuten, dass auf meiner Flip Flop Nabe ne reine Fixed Nabe wird, oder?
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 14:51 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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Achwas, breite Kette drauf und gut is. Sowas bin ich jahrelang gefahren, macht garnix.
Achwas, breite Kette drauf und gut is. Sowas bin ich jahrelang gefahren, macht garnix.
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 14:36 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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Ich würde auch die Spacer rechts raus nehmen und auf die linke Seite packen. Dadurch wandert die Kettenlinie soweit ich das vom Bild aus begutachten kann um ganze 6 mm nach rechts. Dadurch könnte allerdings wirklich das zentrieren "nach links" nötig werden um einen mittigen Lauf des Laufrades zu ermöglichen.
Ich würde auch die Spacer rechts raus nehmen und auf die linke Seite packen. Dadurch wandert die Kettenlinie soweit ich das vom Bild aus begutachten kann um ganze 6 mm nach rechts. Dadurch könnte allerdings wirklich das zentrieren "nach links" nötig werden um einen mittigen Lauf des Laufrades zu ermöglichen.
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 14:25 |
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Betreff des Beitrags: |
Re: Problem mit der Kettenlinie |
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Blitzrad hat geschrieben: ...meine E-Mail Adresse(n) nicht verwenden. Welchen Mailhoster nutzt Du? Bzgl. Kettenlinie: Mir faellt da nur asymmetrisches Einspeichen ein und dann die Spacer rechts raus. Wieviel Luft ist denn da links zwischen Reifen und Kettenstrebe? Gleicher Abstand?
[quote="Blitzrad"]...meine E-Mail Adresse(n) nicht verwenden.[/quote] Welchen Mailhoster nutzt Du?
Bzgl. Kettenlinie: Mir faellt da nur asymmetrisches Einspeichen ein und dann die Spacer rechts raus. Wieviel Luft ist denn da links zwischen Reifen und Kettenstrebe? Gleicher Abstand?
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 14:00 |
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Betreff des Beitrags: |
Problem mit der Kettenlinie |
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Moin moin, leider konnte ich mich nicht im Forum anmelden, da immer die Meldung kam, ich könne meine E-Mail Adresse(n) nicht verwenden. Ich habe ein Problem, bei meinem Fixie auf eine passende Kettenlinie zu kommen. Das Innenlager ist bereits mit einer 107er Achse und mehr Luft habe ich nicht wirklich, sonst kommt das Kettenblatt in Berührung mit der Kettenstrebe. Was bleiben mir am Hinterrad für Möglichkeiten, das feste Ritzel auf der Achse weiter nach außen zu bekommen?  [Edith mistfink hat den Link gerichtet]Danke für eure Hilfe!!!!
Moin moin, leider konnte ich mich nicht im Forum anmelden, da immer die Meldung kam, ich könne meine E-Mail Adresse(n) nicht verwenden. Ich habe ein Problem, bei meinem Fixie auf eine passende Kettenlinie zu kommen. Das Innenlager ist bereits mit einer 107er Achse und mehr Luft habe ich nicht wirklich, sonst kommt das Kettenblatt in Berührung mit der Kettenstrebe. Was bleiben mir am Hinterrad für Möglichkeiten, das feste Ritzel auf der Achse weiter nach außen zu bekommen? [imgx]600 http://imageshack.us/a/img37/6823/20130128132712.jpg[/imgx]
[imgx]600 http://imageshack.us/a/img836/984/20130128132705.jpg[/imgx] [color=#FF00FF][Edith mistfink hat den Link gerichtet][/color] Danke für eure Hilfe!!!!
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Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 13:48 |
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